459,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Leder-Einband

Die Neubearbeitung 2013 der §§ 433-480 geht umfassend und fundiert auf die aktuellen Rechtsfragen des Kaufrechts ein, etwa: Die lange umstrittene Frage nach dem Umfang der Nachlieferung bei den sog. Einbaufällen wurde vom EuGH am 16.6.2011 zu Lasten der Verkäufer entschieden (d.h. Ersatzlieferung auch bei unverhältnismäßig hohen Kosten). Die Kommentierung setzt sich dezidiert mit dieser Entscheidung auseinander. Die wichtige, vom BGH am 13.4.2011 entschiedene Frage, wo der Verkäufer seine Nacherfüllung zu erbringen hat ("Erfüllungsort der Nacherfüllung"), wird eingehend hinsichtlich der…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Neubearbeitung 2013 der §§ 433-480 geht umfassend und fundiert auf die aktuellen Rechtsfragen des Kaufrechts ein, etwa:
Die lange umstrittene Frage nach dem Umfang der Nachlieferung bei den sog. Einbaufällen wurde vom EuGH am 16.6.2011 zu Lasten der Verkäufer entschieden (d.h. Ersatzlieferung auch bei unverhältnismäßig hohen Kosten). Die Kommentierung setzt sich dezidiert mit dieser Entscheidung auseinander. Die wichtige, vom BGH am 13.4.2011 entschiedene Frage, wo der Verkäufer seine Nacherfüllung zu erbringen hat ("Erfüllungsort der Nacherfüllung"), wird eingehend hinsichtlich der Auswirkungen auf die Praxis erörtert. Wiederum in jüngerer Zeit ist die kaufrechtliche Einordnung von Software-Verträgen in die rechtliche Diskussion geraten. Ebenso wenig geklärt ist weiterhin die Frage, inwieweit die kaufrechtlichen Rahmenbedingungen auf Unternehmenskaufverträge Anwendung finden. Mit ausführlich begründeten Lösungsansätzen zu sämtlichen wichtigen Streitfragen rundum dasKaufrecht.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Roland Michael Beckmann, Universität des Saarlandes, Saarbrücken; Annemarie Matusche-Beckmann, Universität des Saarlandes, Saarbrücken; Martin Josef Schermaier, Universität Bonn, Michael Martinek; Universität des Saarlandes, Saarbrücken.