19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Beschreibung der ersten Schritte ins Erwachsen-Werden, die Zeitspanne nach bestandenem Abitur und Beginn des Studiums. Stellt sich die Frage: Was tun in der Zwischenzeit? Stumpfsinniges warten im stillen Kämmerlein? Oder feiern bis der Arzt kommt? Oder lustloses rumjobben irgendwo? Oder doch lieber etwas Sinnvolles? Vielleicht eine kleine Radtour machen? Wenn ja, wohin? Vielleicht nach Afrika? Genau, von Schleswig-Holstein über die Niederlande, Gibraltar nach Marokko, bis in die Sahara und zurück über die Alpen mit dem Fahrrad. Ihr glaubt das geht nicht? Und ob das geht! Aber lest selbst und begleitet mich auf eine spannende Reise.…mehr

Produktbeschreibung
Beschreibung der ersten Schritte ins Erwachsen-Werden, die Zeitspanne nach bestandenem Abitur und Beginn des Studiums. Stellt sich die Frage: Was tun in der Zwischenzeit? Stumpfsinniges warten im stillen Kämmerlein? Oder feiern bis der Arzt kommt? Oder lustloses rumjobben irgendwo? Oder doch lieber etwas Sinnvolles? Vielleicht eine kleine Radtour machen? Wenn ja, wohin? Vielleicht nach Afrika? Genau, von Schleswig-Holstein über die Niederlande, Gibraltar nach Marokko, bis in die Sahara und zurück über die Alpen mit dem Fahrrad. Ihr glaubt das geht nicht? Und ob das geht! Aber lest selbst und begleitet mich auf eine spannende Reise.
Autorenporträt
Der Autor, Harald Schwarz, geboren am 16.09.1968 in Berlin, besuchte erst den unter Leitung des "Arbeitskreis Neue Erziehung" stehenden Kindergarten im Märkischen Viertel und anschließend die dortige Grundschule. Es folgte der Wechsel zum Bertha-von-Suttner Gymnasium in Reinickendorf. Nach dem berufsbedingten Umzug der Eltern nach Schleswig-Holstein, besuchte er das Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium in Quickborn bis zum Abitur. Nach einer ausgiebigen, zweieinhalbmonatigen Fahrradtour von Schleswig-Holstein bis Marokko und zurück, nahm er sein Mathematikstudium an der Universität Hamburg auf. Am 12.03.1988 beendete er selbstbestimmt und bewusst sein kurzes Leben.