18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Im Jahr 2035 sind Androiden fest in den Alltag der Menschen integriert. Ob als Haushaltshilfen, Arbeiter im Niedriglohnsektor oder als Babysitter: Die Androiden wurden erschaffen, um den Menschen das Leben zu erleichtern, doch hinter den Kulissen brodelt es. Eine Serie von Zerstörungen erschüttert die RZH-Androiden, sodass Chefentwickler Frank Hales gezwungen ist, öffentlich Stellung zu beziehen. Jedes Kapitel enthüllt das tragische Ende eines Androiden. Von falschen Beschuldigungen bis zu unerfüllbaren Erwartungen - die Geschichten der RZH-Androiden spiegeln die Schattenseiten menschlicher…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2035 sind Androiden fest in den Alltag der Menschen integriert. Ob als Haushaltshilfen, Arbeiter im Niedriglohnsektor oder als Babysitter: Die Androiden wurden erschaffen, um den Menschen das Leben zu erleichtern, doch hinter den Kulissen brodelt es. Eine Serie von Zerstörungen erschüttert die RZH-Androiden, sodass Chefentwickler Frank Hales gezwungen ist, öffentlich Stellung zu beziehen. Jedes Kapitel enthüllt das tragische Ende eines Androiden. Von falschen Beschuldigungen bis zu unerfüllbaren Erwartungen - die Geschichten der RZH-Androiden spiegeln die Schattenseiten menschlicher Interaktionen mit der Technologie wider. Doch während die Welt die Androiden verurteilt, bleibt eine Frage unbeantwortet: Sind sie wirklich das Problem?
Autorenporträt
Geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet, beendete Clarissa Kühnberger ihre Schullaufbahn nach der elften Klasse und machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und Projektmanagerin. Schon in der Grundschule war das Erfinden von Geschichten eine gern gesehene Beschäftigung. Mit steigendem Alter wurden Kurzgeschichten, Fan-Fictions und Rollenspielen fester Bestandteil ihres Alltags. Nach Beendigung ihres letzten Gemeinschaftsschreibprojekts wagte sie den Schritt und nutzte ihre freie Zeit, um ihren ersten Roman zu veröffentlichen. Im September 2023 debütierte sie mit "Die Bürde der Zukunft", einer fesselnden Endzeit-Dystopie, und setzte damit den Anfangspunkt ihrer schriftstellerischen Reise. Im folgenden Jahr erweiterte Clarissa Kühnberger ihr Portfolio mit einer Reihe von Kurzgeschichten. Weitere Romane in den Genres Sci-Fi, Dystopie, Horror und Romance sind in Arbeit.