Im Rahmen eines Forschungsprojekts über das "Flirt"verhalten wurde die Bedeutung der ersten dreißig Sekunden einer Begegnung von Mann und Frau erforscht. An der Forschungsstelle für Humanethologie in der Max-Planck-Gesellschaft analysierte die Autorin das Blick- und Sprachverhalten von 100 Paaren, die sich in ihrem Leben zum ersten Mal sahen. Sie ging damit dem Phänomen der "Liebe auf den ersten Blick" zum ersten Mal wissenschaftlich nach.
Im Rahmen eines Forschungsprojekts über das "Flirt"verhalten wurde die Bedeutung der ersten dreißig Sekunden einer Begegnung von Mann und Frau erforscht. An der Forschungsstelle für Humanethologie in der Max-Planck-Gesellschaft analysierte die Autorin das Blick- und Sprachverhalten von 100 Paaren, die sich in ihrem Leben zum ersten Mal sahen. Sie ging damit dem Phänomen der "Liebe auf den ersten Blick" zum ersten Mal wissenschaftlich nach.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Vorwort.- Erstes Kapitel.- Der erste Eindruck.- Über die Ambivalenz.- Die wichtigsten Faktoren beim ersten Eindruck.- Die anfänglichen Bedürfnisse.- Gleich zu gleich gesellt sich gern.- Äußeres Erscheinungsbild und Attraktivität.- Die Bedeutung der Selbsteinschätzung.- Zweites Kapitel.- Die menschlichen Strategien.- Warum erfordert der Umgang mit Menschen Strategien?.- Drittes Kapitel.- Zur sprachlichen und nichtsprachlichen Kommunikation.- Der Blick.- Lächeln und Lachen.- Viertes Kapitel.- Die Hypothese von der Bedeutung der "ersten dreißig Sekunden".- Versuchsbeschreibung und Methoden.- Fünftes Kapitel.- Die Ergebnisse des Fragebogens.- ...auf den ersten Blick.- Der erste Blick.- Sechstes Kapitel.- "Frauen sind eitel, Männer? Nie!" - Soziobiologische Aspekte.- Soziobiologie und Werbeverhalten.- Das sexuelle Interesse.- Sexuelle Dominanz und Submission.- Das Flirt- und Werbeverhalten.- Dominanz und Submission beim Flirtverhalten.- Schlußwort.- Anmerkungen.- Anhang: 1. Auswertungskriterien.- 2. Definitionen.- Literatur.- Personenregister.
Vorwort.- Erstes Kapitel.- Der erste Eindruck.- Über die Ambivalenz.- Die wichtigsten Faktoren beim ersten Eindruck.- Die anfänglichen Bedürfnisse.- Gleich zu gleich gesellt sich gern.- Äußeres Erscheinungsbild und Attraktivität.- Die Bedeutung der Selbsteinschätzung.- Zweites Kapitel.- Die menschlichen Strategien.- Warum erfordert der Umgang mit Menschen Strategien?.- Drittes Kapitel.- Zur sprachlichen und nichtsprachlichen Kommunikation.- Der Blick.- Lächeln und Lachen.- Viertes Kapitel.- Die Hypothese von der Bedeutung der "ersten dreißig Sekunden".- Versuchsbeschreibung und Methoden.- Fünftes Kapitel.- Die Ergebnisse des Fragebogens.- ...auf den ersten Blick.- Der erste Blick.- Sechstes Kapitel.- "Frauen sind eitel, Männer? Nie!" - Soziobiologische Aspekte.- Soziobiologie und Werbeverhalten.- Das sexuelle Interesse.- Sexuelle Dominanz und Submission.- Das Flirt- und Werbeverhalten.- Dominanz und Submission beim Flirtverhalten.- Schlußwort.- Anmerkungen.- Anhang: 1. Auswertungskriterien.- 2. Definitionen.- Literatur.- Personenregister.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826