11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

. und anschließend zu Karlheim hieß es bereits am Ende der 40er Jahre für viele Hammenser. Im Stammlokal der Wasserballsportler traf man seine Idole und auch namhafte Politiker, konnte lebhaft diskutieren und ein Pils oder Korn am wohl-verdienten Feierabend genießen. Christa Weniger berichtet in ihren Hammer Schoten und Anekdoten von der Nachkriegszeit bis in die 80er Jahre unterhaltsam von Klüngel, Kunst, Mode, Mord, Hammer Persönlichkeiten und vielem mehr. Wussten Sie, unter welch widrigen Umständen früher Schnapsrationen für die Bergmänner beschafft wurden, wie sehr einige Hammer um den…mehr

Produktbeschreibung
. und anschließend zu Karlheim hieß es bereits am Ende der 40er Jahre für viele Hammenser. Im Stammlokal der Wasserballsportler traf man seine Idole und auch namhafte Politiker, konnte lebhaft diskutieren und ein Pils oder Korn am wohl-verdienten Feierabend genießen. Christa Weniger berichtet in ihren Hammer Schoten und Anekdoten von der Nachkriegszeit bis in die 80er Jahre unterhaltsam von Klüngel, Kunst, Mode, Mord, Hammer Persönlichkeiten und vielem mehr. Wussten Sie, unter welch widrigen Umständen früher Schnapsrationen für die Bergmänner beschafft wurden, wie sehr einige Hammer um den Erhalt von Haus Asbeck gekämpft haben oder was alles in den 50er Jahren im Rathaus möglich war?Eins ist sicher: Dieses Buch wird Ihnen neue Einblicke in Ihre Heimatstadt schenken!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Schon während der Schulzeit schrieb Christa Weniger gern fantasievolle Aufsätze, jedoch blieb in ihrem Beruf als Steuerfachfrau wenig Platz für Kreativität. Erst nach dem Ende der Berufstätigkeit und der familiären Erfordernisse setzte sie ihren lange gehegten Wunsch um und schrieb sieben Jahre lang für zwei Zeitungen in Hamm. Parallel dazu produzierte sie in vierwöchigem Turnus Radiosendungen und stellte die Textgestaltung somit auf eine andere Ebene. Texte und Bilder fügte sie seit dem Jahre 2001 zu Beiträgen für den damaligen Offenen Kanal Hamm zusammen und bearbeitet seit zwei Jahren regelmäßig kulturelle Themen für den TV-Lernsender der Universität Dortmund. Insgesamt entstanden bisher sieben Bücher.