34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

'Als Musiker muss man immer neugierig und offen sein, auch für das Unerwartete', sagt die Pianistin Elisabeth Leonskaja an einer Stelle dieses Buches. Und genau so ist es, wenn man Interviews führt. Gespräche sind Momentaufnahmen, die sehr stark von Zeitpunkt, Situation und Kontext abhängig sind und bei denen man nie im Voraus weiß, wohin sie führen werden. Trotzdem sagen sie über das Wesen und das Geheimnis der Musik oft viel mehr aus als musikwissenschaftliche Abhandlungen. Begegnungen mit großen Stars der internationalen Musikszene sind immer spannende Momente, genauso wie jene mit den…mehr

Produktbeschreibung
'Als Musiker muss man immer neugierig und offen sein, auch für das Unerwartete', sagt die Pianistin Elisabeth Leonskaja an einer Stelle dieses Buches. Und genau so ist es, wenn man Interviews führt. Gespräche sind Momentaufnahmen, die sehr stark von Zeitpunkt, Situation und Kontext abhängig sind und bei denen man nie im Voraus weiß, wohin sie führen werden. Trotzdem sagen sie über das Wesen und das Geheimnis der Musik oft viel mehr aus als musikwissenschaftliche Abhandlungen. Begegnungen mit großen Stars der internationalen Musikszene sind immer spannende Momente, genauso wie jene mit den Vertretern der jungen, aufstrebenden Generation. So stehen in diesem Buch auch wieder junge, vielversprechende Musiker wie Cathy Krier, Gabriela Montero, Baiba Skride oder Pablo Heras-Casado neben Legenden wie Anne-Sophie Mutter, Maria João Pires, Sir Neville Marriner oder Riccardo Muti und gewähren dem Leser faszinierende und sehr persönliche Einblicke in ihr Erleben der Musik.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Steffen, AlainDer freischaffende Musikredakteur Alain Steffen (Jahrgang 1961) stellt nach »Bitte Fragen Sie« (Rombach 2011) mit »Und auf einmal kann ich fliegen...« nun seinen zweiten Band von »Interviews mit Musikern« vor. Wie schon der erste Band wendet sich auch dieses Buch sowohl an den einfachen Musikliebhaber als auch an den Kenner der klassischen Szene.