Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,99 €
  • Broschiertes Buch

'Frau' kann so unendlich viel falsch machen beim Erstellen eines Suchprofils in einer Internet - Partnerbörse. Sei es bei der Auswahl oder Gestaltung ihrer Fotos, sei es beim Formulieren eines aussagekräftigen Textes, sei es danach im Umgang mit einem 'Fisch an der Angel'. Dieser Ratgeber nähert sich den Problemen von der satirischen Seite her, ohne dabei jedoch eine gewisse Ernsthaftigkeit zu leugnen, er bietet jede Menge leicht bis mäßig überzeichnete Lösungsvorschläge für dieselben und schärft auf diese Weise (so hoffe ich wenigstens) das selbstkritische Auge der suchenden Dame. Und…mehr

Produktbeschreibung
'Frau' kann so unendlich viel falsch machen beim Erstellen eines Suchprofils in einer Internet - Partnerbörse. Sei es bei der Auswahl oder Gestaltung ihrer Fotos, sei es beim Formulieren eines aussagekräftigen Textes, sei es danach im Umgang mit einem 'Fisch an der Angel'.
Dieser Ratgeber nähert sich den Problemen von der satirischen Seite her, ohne dabei jedoch eine gewisse Ernsthaftigkeit zu leugnen, er bietet jede Menge leicht bis mäßig überzeichnete Lösungsvorschläge für dieselben und schärft auf diese Weise (so hoffe ich wenigstens) das selbstkritische Auge der suchenden Dame. Und selbstverständlich bekommt auch der interessierte Herr hier einen kleinen, risikolosen Vorgeschmack von den Dingen, die ihn möglicherweise erwarten. Jeder, der schon früher einmal ein Stück in die Welt der Online - Partnersuche eingetaucht ist, wird hier viel Bekanntes wiederfinden und so manchen 'Aha'- und 'Ach ja'- Effekt erleben. Jeder, der durch das Lesen dieses Buches vielleicht erst zum Stöbern im Internet motiviert wurde, kann sich gut gerüstet auf die Reise ins gelobte Partnerbörsenland machen. Der Text wird ergänzt durch viele, teilweise allerdings recht subjektive und, ich gebe es zu, auch polemische, Streiflichter und Exkursionen in die Untiefen und Morastpfützen zwischenmenschlichen Lebens.
Autorenporträt
Georg Pachernegg, geboren 1954 in Waltrop, lebt und arbeitet in Recklinghausen. Nach seiner glücklichen und behüteten Kindheit und Jugend in ländlicher Idylle und seinem Abitur versuchte er sich in diversen Berufen und leitet seit nunmehr achtzehn Jahren ein kleines, aber schnelles Kurierunternehmen.
Er hadert mit der letzten und auch mit der vorletzten Rechtschreibreform, klammert sich an die Reste seiner humanistischen Halbbildung, ist ein großer Verehrer des leider viel zu früh für immer verstummten Kabarettisten, Wortakrobaten und Geschichtenerzählers Hanns Dieter Hüsch und seine Lieblingsfarbe ist grau.
Er ist ein fast ebenso begeisterter wie unbeholfener Hobby-Schlagzeuger und genießt gern gutes Essen, wobei zwingend auch der Sättigungseffekt Berücksichtigung finden muss.