Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Von den insgesamt zehn Auflagen seiner vier Bücher sind alle vergriffen: Rund 35ooo Exemplare gingen über den Ladentisch was eindrucksvoll beweist, dass das Thema Familie keinesfalls out ist und Gottfried Hofmann-Wellenhof eine große, über die Steiermark hinausreichende Fan- Gemeinde hat. Auf dem Cover seines neuen Buches 1 + 1 = 11 präsentiert das Trainerteam Astrid und Gottfried seine große Kinderschar als Fußballmannschaft. In den 50 neuen Familiengeschichten vom FC Wellenhof geht es um das tägliche Miteinander zwischen Eltern und Kindern, das kinderleicht und zugleich ganz schön chaotisch…mehr

Produktbeschreibung
Von den insgesamt zehn Auflagen seiner vier Bücher sind alle vergriffen: Rund 35ooo Exemplare gingen über den Ladentisch was eindrucksvoll beweist, dass das Thema Familie keinesfalls out ist und Gottfried Hofmann-Wellenhof eine große, über die Steiermark hinausreichende Fan- Gemeinde hat. Auf dem Cover seines neuen Buches 1 + 1 = 11 präsentiert das Trainerteam Astrid und Gottfried seine große Kinderschar als Fußballmannschaft. In den 50 neuen Familiengeschichten vom FC Wellenhof geht es um das tägliche Miteinander zwischen Eltern und Kindern, das kinderleicht und zugleich ganz schön chaotisch sein kann. Auch das Problemfeld Schule kommt diesmal nicht zu kurz. Der Autor, mehr als 30 Jahren als Lehrer an einem Grazer Gymnasium tätig, kennt beide Seiten: die des (leidgeprüften) Vaters und die des Lehrers. Gottfried Hofmann-Wellenhof hat einmal geschrieben: Das Leben mit Kindern wäre wunderschön wenn es die Schule nicht gäbe. Heiter, ironisch und doch liebevoll ist der Blick des Autors auf seine Familie. Wer selbst Kinder hat, wird sich in vielen Geschichten wiederentdecken. Wer noch keine hat, wird nach der Lektüre dieses Buches selber Nachwuchs haben wollen.
Autorenporträt
Gottfried Hofmann-Wellenhof, Jahrgang 1950, lebt mit seiner Frau Astrid, sechs Söhnen und drei Töchtern, einem Hund und einer Katze als AHS-Lehrer in Graz. Er schreibt seit mehr als 15 Jahren die sonntäglichen Kolumnen Notizen eines Vaters in der Kleinen Zeitung und hat zusammen mit seiner Frau im ORF eine wöchentliche Hörfunksendung. Über die Grenzen der Steiermark hinaus bekannt geworden ist er durch zahlreiche TV-Sendungen.