15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Wie schwer wiegt Allgemeinbildung? Ziemlich schwer, denn sie erleichtert Schule, Studium, Beruf, Flirt und Smalltalk, und sie wiegt jetzt genau 1 Kilo. Das "Kilo Kultur" gibt einen Überblick über die gesamte Kulturgeschichte der Menschheit von der Vorgeschichte bis heute. Es lässt sich als spannender Crash-Kurs von vorne bis hinten lesen, aber es ermöglicht durch die klare Gliederung nach Epochen, Ländern und Kulturformen - Philosophie, Literatur, Musik, Architektur, Malerei u. a. - auch den gezielten Zugriff auf einzelne Themen. Das erste Kilo, das Flügel verleiht.

Produktbeschreibung
Wie schwer wiegt Allgemeinbildung? Ziemlich schwer, denn sie erleichtert Schule, Studium, Beruf, Flirt und Smalltalk, und sie wiegt jetzt genau 1 Kilo.
Das "Kilo Kultur" gibt einen Überblick über die gesamte Kulturgeschichte der Menschheit von der Vorgeschichte bis heute. Es lässt sich als spannender Crash-Kurs von vorne bis hinten lesen, aber es ermöglicht durch die klare Gliederung nach Epochen, Ländern und Kulturformen - Philosophie, Literatur, Musik, Architektur, Malerei u. a. - auch den gezielten Zugriff auf einzelne Themen. Das erste Kilo, das Flügel verleiht.
Autorenporträt
Florence Braunstein hat 25 Jahre lang Studium-generale-Kurse an großen Pariser Universitäten gegeben. Von ihr sind rund dreißig Bücher erschienen, darunter die beiden mit Jean-François Pépin verfassten Bestseller "La Culture générale pour les nuls" (mehr als 200.000 Exemplare) und "1 Kilo de culture générale". Jean-François Pépin lehrt als Professor für Geschichte, Ökonomie und Soziologie an verschiedenen Pariser Universitäten. Zahlreiche Publikationen, vor allem zur Kulturgeschichte der Antike. Alexander Kluy lebt als freier Journalist und Kritiker in München. Er ist Autor und Herausgeber von zwanzig Büchern, darunter kulturgeschichtliche Reiseführer und Anthologien, Sachbücher und Biografien.
Rezensionen
"Ein Prunkstück profunden Wissens für alle, die meinen noch nicht genug zu wissen, vor allem junge Menschen und solche, die wissen, dass man im Leben nie auslernt."
Thomas Gralla, RBB Fernsehen, ZIBB Die Vorleser, 10. April 2017

"Egal, ob man es von Anfang bis Ende liest oder darin herumstöbert: Dieses Werk ist auf jeden Fall ein Gewinn."
HÖRZU, April 2017

"Ein Sack voller Wissen, das man zur Belehrung wie Unterhaltung nutzen kann"
Freie Presse, 08. Februar 2017