19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nie den Richtigen getroffen? Nicht wirklich bereit oder scheinbar schwer vermittelbar? Oder vielleicht doch zu anspruchsvoll? Was macht man, wenn man lange Zeit ungewollt Single ist? Wenn man neidvoll mit ansehen muss, dass sämtliche Freunde und Freundinnen heiraten und Familien gründen? Auch die Soziologin und Kommunikationstrainerin Sabrina Neuerburg war lange in dieser Situation und suchte in ihrer Not Hilfe bei gängigen Ratgeber- und Coaching-Angeboten, um festzustellen, dass diese Lösungsansätze für Langzeitsingles völlig ungeeignet waren. Sie gab nicht auf bis zu dem Punkt, wo sie an der…mehr

Produktbeschreibung
Nie den Richtigen getroffen? Nicht wirklich bereit oder scheinbar schwer vermittelbar? Oder vielleicht doch zu anspruchsvoll? Was macht man, wenn man lange Zeit ungewollt Single ist? Wenn man neidvoll mit ansehen muss, dass sämtliche Freunde und Freundinnen heiraten und Familien gründen? Auch die Soziologin und Kommunikationstrainerin Sabrina Neuerburg war lange in dieser Situation und suchte in ihrer Not Hilfe bei gängigen Ratgeber- und Coaching-Angeboten, um festzustellen, dass diese Lösungsansätze für Langzeitsingles völlig ungeeignet waren. Sie gab nicht auf bis zu dem Punkt, wo sie an der Beziehungslosigkeit zu zerbrechen drohte, was ihr Leben auf den Kopf stellte. Doch sie schaffte es: Durch ihren persönlichen Heilungsprozess lud sie sich die Liebe in ihr Leben ein. In diesem Buch berichtet sie ehrlich und authentisch von ihren vergeblichen Beziehungsversuchen, den merkwürdigen Erfahrungen mit der Liebes-Coaching-Szene und ihrem Weg aus der qualvollen Partnerlosigkeit. Und gibt so den Leserinnen und Lesern nachvollziehbare Möglichkeiten an die Hand, ihr Leben zu verändern, Beziehung für möglich zu halten und sie zu leben.
Autorenporträt
Sabrina Neuerburg wurde 1980 in Köln geboren und studierte dort u. a. Kommunikationswirtschaft, Soziologie und Ethnologie. Seit jeher fühlt sie sich sehr wohl in ihrer Heimatstadt. Hier arbeitet sie und genießt ein hervorragendes Sozialleben mit Freunden und Familie. Über zehn Jahre lebte sie ganz allein ohne Mann, Kind oder Haustier in ihrer kleinen Übergangswohnung in der Innenstadt. Übergangswohnung deshalb, weil sie nach dem Ende ihrer letzten langjährigen Beziehung davon ausging, dass sie dort nur vorübergehend wohnen und der lang ersehnte richtige Partner schon bald auftauchen würde. Dieser Übergang dehnte sich jedoch zu Jahren, in denen sie das Glück jagte und vermeintlich nie erreichte. Mit dem Wunsch nach Partnerschaft und eigenen Kindern litt sie jahrelang unter der Partnerlosigkeit und suchte Hilfe in unzähligen Ratgebern und Online-Coachings. Nach einem Burnout im Jahre 2017 begab sie sich auf eine lang überfällige Reise zu sich selbst. Als Trainerin für Kommunikation, systemischer Coach und nun auch als Autorin möchte sie Menschen dabei unterstützen, die wahren Ursachen beziehungsvermeidenden Verhaltens für sich zu erkennen und sich auf ihren persönlichen Heilungsweg zu begeben.