Einen Newsletter zu entwickeln, der von jedem angenommen und gelesen wird, gestaltet sich meist als sehr schwierig. Die Technik der Persuasion will die Einstellung, die Meinung und schlussendlich das Verhalten der Menschen verändern, ohne sie zu etwas zu zwingen. Mit Hilfe persuasiver Strategien im Newsletter kann es gelingen, potentielle Leser zu dauerhaften Newsletterabonnenten zu machen. Bei der Erstellung helfen daher folgende 10 Schritte: Schritt 1: Zielfindung; Schritt 2: Adressgewinnung; Schritt 3: Newsletter-Inhalt; Schritt 4: Versandvorbereitung; Schritt 5: Testphase; Schritt 6: Versandfreigabe; Schritt 7: Durchführung; Schritt 8: Evaluation; Schritt 9: Nachbereitung; Schritt 10: Erfolgskontrolle.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.