16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alle Pflegenden, aber auch die Angehörigen von Schmerzpatienten wissen, dass deren Pflege eine Herausforderung ist und besondere Kompetenz erfordert. Es gibt viele Fragen: Wie begegne ich Patienten oder ihren Angehörigen, wenn das zehnte Schmerzmedikament nicht mehr wirkt? Wie kann ich das Schmerzproblem meines Patienten hilfreich beeinflussen? Dieses kompakte Buch in der 2. Auflage gibt leicht verständliche Antworten - auch für Laien.
Auf den Punkt gebracht: Grundlagen und Tipps für Pflegekräfte und pflegende Angehörige. Leicht verständlich geschrieben. Berücksichtigt die aktuellen Expertenstandards. Mit Opioid-Umrechnungstabelle.
…mehr

Produktbeschreibung
Alle Pflegenden, aber auch die Angehörigen von Schmerzpatienten wissen, dass deren Pflege eine Herausforderung ist und besondere Kompetenz erfordert.
Es gibt viele Fragen: Wie begegne ich Patienten oder ihren Angehörigen, wenn das zehnte Schmerzmedikament nicht mehr wirkt? Wie kann ich das Schmerzproblem meines Patienten hilfreich beeinflussen?
Dieses kompakte Buch in der 2. Auflage gibt leicht verständliche Antworten - auch für Laien.

Auf den Punkt gebracht:
Grundlagen und Tipps für Pflegekräfte und pflegende Angehörige.
Leicht verständlich geschrieben.
Berücksichtigt die aktuellen Expertenstandards.
Mit Opioid-Umrechnungstabelle.
Autorenporträt
Heide Kreße ist Pain Nurse, algesiologische Fachassistentin und Leiterin der Pain Academy Augsburg. Sie ist Palliative Care Fachschwester und arbeitet auf Intensivstationen, unterrichtet in Krankenpflegeschulen und hält seit vielen Jahren Vorträge zum Thema Schmerztherapie.
Rezensionen
"Das sehr empfehlenswerte Buch sollte jede Pflegekraft lesen, denn es schafft Klarheit über Begrifflichkeiten und erweitert das Wissen. Die Lektüre gibt auch den Anreiz, sich in der Schmerztherapie gezielter fortzubilden. 'Pflegekräfte können zwar keine Schmerztherapie verordnen, aber sie können Schmerzen erkennen und wichtige Impulse für die Behandlungen geben', schreibt Kreße. Dem ist nichts hinzuzufügen." - Ellen Kraske, Gepflegt durchatmen.