21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Eine tolle Sammlung von 100 sehr leichten bis leichten Duetten für zwei Violinen - alle in der 1.Lage spielbar. Spielerisch und mit viel Spaß wird die Freude am Zusammenspiel geweckt. Lustige Walzer, Ländler, klassische Melodien, Lieder aus aller Welt, Evergreens und Weihnachtslieder - in dieser Sammlung ist für jeden etwas dabei. Die Stücke wurden so bearbeitet, dass Tonarten, Bogenstriche und Phrasierungen einfach gehalten und leicht spielbar sind.Im Verlauf des Buches steigern sich die spielerischen Anforderungen allmählich und ambitionierte Schüler bekommen am Ende des zweiten Kapitels…mehr

Produktbeschreibung
Eine tolle Sammlung von 100 sehr leichten bis leichten Duetten für zwei Violinen - alle in der 1.Lage spielbar. Spielerisch und mit viel Spaß wird die Freude am Zusammenspiel geweckt. Lustige Walzer, Ländler, klassische Melodien, Lieder aus aller Welt, Evergreens und Weihnachtslieder - in dieser Sammlung ist für jeden etwas dabei. Die Stücke wurden so bearbeitet, dass Tonarten, Bogenstriche und Phrasierungen einfach gehalten und leicht spielbar sind.Im Verlauf des Buches steigern sich die spielerischen Anforderungen allmählich und ambitionierte Schüler bekommen am Ende des zweiten Kapitels einen interessanten Einblick in die Spieltechniken der Jazz-Violine.Ein besonderer Dank gilt Martina Liesenkötter, die ihre langjährige Erfahrung als professionelle Geigerin bei der Gestaltung dieses Buchs mit eingebracht hat.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Franz Kanefzky, Geboren 1964. Mit 12 Jahren begann er Horn zu spielen sowie erste Stücke zu komponieren. Sein Studium als Hornist absolvierte er am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg. 1986 wurde er Hornist an der Staatsoper Nürnberg, 1991 wechselte er zum Münchner Rundfunkorchester. Kompositorisch ist Franz Kanefzky in vielen Genres heimisch: Kammermusikalische Werke, Chorstücke und Instrumentalkonzerte gehören ebenso zu seinem Schaffen, wie Schauspielmusiken oder Brass-Sinfonien. Er schrieb Auftragswerke unter anderem für den Bayerischen Rundfunk, das Bayerische Staatsorchester und "Die Bühne" Nürnberg.