24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Täglich sind wir von Marken umgeben. Überall begegnen uns im Alltag Logos, Slogans und Produkte, die wir sofort in Verbindung mit den dazugehörigen Marken bringen. Aber warum heißt die Marke eigentlich so? Hast du dich das auch schon einmal gefragt? Dann begib dich auf Spurensuche und entdecke die Storys hinter den Marken! Welcher Schokoriegel verdankt seinen Namen einem Pferd und warum? Was hat Bluetooth mit blauen Zähnen zu tun und warum war der erste Mustang ein Lastwagen? Kuriose Fakten, spannende Geschichten und interessante Hintergründe zu 100 bekannten Markennamen - Bernd Samland,…mehr

Produktbeschreibung
Täglich sind wir von Marken umgeben. Überall begegnen uns im Alltag Logos, Slogans und Produkte, die wir sofort in Verbindung mit den dazugehörigen Marken bringen. Aber warum heißt die Marke eigentlich so? Hast du dich das auch schon einmal gefragt? Dann begib dich auf Spurensuche und entdecke die Storys hinter den Marken! Welcher Schokoriegel verdankt seinen Namen einem Pferd und warum? Was hat Bluetooth mit blauen Zähnen zu tun und warum war der erste Mustang ein Lastwagen? Kuriose Fakten, spannende Geschichten und interessante Hintergründe zu 100 bekannten Markennamen - Bernd Samland, selbst Entwickler zahlreicher Markennamen, lüftet die Geheimnisse hinter den großen Brands. Erfahre, wie Fanta, Amazon, Nutella und andere Big Player zu ihren heute so unverwechselbaren Markennamen kamen.Auf über 220 Seiten bietet dieses unterhaltsame Buch spannend zu lesende Markengeschichte und über 300 Bilder, die die Werbe- und Marketinggeschichte und -strategie der jeweiligen Marke veranschaulichen. Historische Fotografien, erstaunliche Fakten, spannende Geschichten und interessante Hintergründe - perfekt als Nachschlagewerk aber auch einfach schön zum Schmökern.
Autorenporträt
Dr. Bernd M. Samland ist Gründer der Marken-Agentur ENDMARK, die in den letzten 30 Jahren über 2.000 Markennamen entwickelt hat. Diese reichen von internationalen Corporate Brands wie REMONDIS über Online-, Mode- und Kindermarken (z. B. TOGGO) bis hin zu Automodellen wie Opel MOKKA. Er ist Keynote Speaker, Fachbuchautor und Lehrbeauftragter für verschiedene Hochschulen, arbeitete u. a. schon für RTL, VOX, Deutschlandfunk und schreibt regelmäßig für die "absatzwirtschaft".