Als das Motorrad Ende der Sechziger zu seinem bis heute andauernden Höhenflug ansetzte, war die 67 PS starke Honda CB 750 das Maß aller Dinge.
Zehn Jahre später einigten sich die Hersteller darauf, fortan keine Maschine mehr mit mehr als 100 PS anzubieten. In Zeiten von 200-PS-Boliden wirkt
dies nahezu putzig, doch die Bigbikes von damals legten die Grundlagen für die Superbikes von heute. Ulrich Schwab kennt die Kultmotorräder alle,
hat sie teilweise selbst gefahren, auf der Werkbank gehabt und über sie geschrieben. Seine großartige Hommage an die Motorräder einer großartigen
Zeit lässt die Motorradträume noch einmal lebendig werden.
Zehn Jahre später einigten sich die Hersteller darauf, fortan keine Maschine mehr mit mehr als 100 PS anzubieten. In Zeiten von 200-PS-Boliden wirkt
dies nahezu putzig, doch die Bigbikes von damals legten die Grundlagen für die Superbikes von heute. Ulrich Schwab kennt die Kultmotorräder alle,
hat sie teilweise selbst gefahren, auf der Werkbank gehabt und über sie geschrieben. Seine großartige Hommage an die Motorräder einer großartigen
Zeit lässt die Motorradträume noch einmal lebendig werden.