20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

"Um Großes zu erreichen, braucht es zwei Dinge: einen Plan und nicht genug Zeit", sagte Leonard Bernstein. Mit ihrem konzeptuellen Schreibkunstwerk hat sich Elke Engelhardt über Wochen unter Zugzwang gesetzt, und es ist ihr noch jedes Mal ein Zug eingefallen und eine Überraschung gelungen. Sie hat es mühelos aussehen lassen; wie viel Arbeit darin steckt, lässt sich nur ahnen.Man kann ihre Gespräche immer wieder lesen, sie weiterdenken und weiterspinnen. Sie sind eine Einladung, am Gespräch teilzunehmen, die eigene Biographie nach Echos und Resonanzen abzuhorchen, gegebenenfalls…mehr

Produktbeschreibung
"Um Großes zu erreichen, braucht es zwei Dinge: einen Plan und nicht genug Zeit", sagte Leonard Bernstein. Mit ihrem konzeptuellen Schreibkunstwerk hat sich Elke Engelhardt über Wochen unter Zugzwang gesetzt, und es ist ihr noch jedes Mal ein Zug eingefallen und eine Überraschung gelungen. Sie hat es mühelos aussehen lassen; wie viel Arbeit darin steckt, lässt sich nur ahnen.Man kann ihre Gespräche immer wieder lesen, sie weiterdenken und weiterspinnen. Sie sind eine Einladung, am Gespräch teilzunehmen, die eigene Biographie nach Echos und Resonanzen abzuhorchen, gegebenenfalls Lektürehinweisen nachzugehen, und vielleicht selbst einmal einen Hundert-Worte-Text zu schreiben und zu erfahren, wie die Kräfte von Sprache und Begrenzung gegen- und miteinander arbeiten, beinahe eine demokratische Übung, wer weiß.
Autorenporträt
Elke Engelhardt, 1966 in Verl geboren, lebt in Bielefeld. Seit 2011 Rezensionen bei Fixpoetry. Sansibar oder andere gebrochene Versprechen erschien 2020, 100 sehr kurze Gespräche ist ihr zweiter Band im ELIF VERLAG.