„Wellness ist das Paradebeispiel dafür, was an der aktuellen Verfassung unserer Gesellschaft nicht stimmt.“
In „101 Dinge die Sie sich sparen können“ nehmen sich die Autoren Bräuer und Nagel verschiedene Trends und Ratschläge vor, die man immer wieder hört, und erklären, warum gut darauf verzichten
kann. Dabei machen sie vor nichts halt, es geht los bei „Die Bibel lesen“, weiter mit „Jonglieren…mehr„Wellness ist das Paradebeispiel dafür, was an der aktuellen Verfassung unserer Gesellschaft nicht stimmt.“
In „101 Dinge die Sie sich sparen können“ nehmen sich die Autoren Bräuer und Nagel verschiedene Trends und Ratschläge vor, die man immer wieder hört, und erklären, warum gut darauf verzichten kann. Dabei machen sie vor nichts halt, es geht los bei „Die Bibel lesen“, weiter mit „Jonglieren lernen, bis hin zu „Nacktfotos von sich machen lassen“. In jedem der kurzen Kapitel wird zunächst die Idee hinter dem Trend erklärt und danach schonungslos die Wirklichkeit beschrieben. Dazu gibt es immer noch lustige Fakten. Wussten Sie zum Beispiel, dass 70% der Bücher über Steuern auf Deutsch erschienen sind?
Mir hat diese kleine Zusammenstellung von überflüssigen Trends gut gefallen. Ich musste öfter schmunzeln und habe mich gut unterhalten gefühlt. Es ist eher kein Buch, das man von vorn bis hinten durchliest, sondern man kann eher immer mal wieder darin blättern. Zu meinen Highlights unter den Tipps gehören: Aufs Oktoberfest gehen, einen Heiratsantrag in der Öffentlichkeit machen und Silvester auf der Datumsgrenze feiern. Manchmal sind die Ratschläge sicher etwas überspitzt, aber das macht auch oft den Humor aus.
Insgesamt ist „101 Dinge die Sie sich sparen können“ ein nettes Buch für zwischendurch oder auch zum Verschenken.