22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

»Brianna Wiests Plädoyer für die radikale Akzeptanz unserer Gefühlswelt gleicht einer therapeutischen Umarmung.« ZEITWissen
»Ein Buch wie ein Wetzstahl zur Schärfung des eigenen Bewusstseins.« Denis Scheck, ARD »Druckfrisch«
Wer lernt, anders zu denken, kann sein Leben neu erfinden.
Du weißt mit deinem Leben nicht so recht etwas anzufangen? Dich lassen Ängste und Zweifel nicht los? Es fällt dir schwer, Entscheidungen zu treffen? Deine Wünsche bleiben unerfüllt?
Der Weg zu einem glücklichen Leben verläuft selten geradeaus. Aber die Herausforderungen, denen du begegnest, sind
…mehr

Produktbeschreibung
»Brianna Wiests Plädoyer für die radikale Akzeptanz unserer Gefühlswelt gleicht einer therapeutischen Umarmung.« ZEITWissen

»Ein Buch wie ein Wetzstahl zur Schärfung des eigenen Bewusstseins.« Denis Scheck, ARD »Druckfrisch«

Wer lernt, anders zu denken, kann sein Leben neu erfinden.

Du weißt mit deinem Leben nicht so recht etwas anzufangen?
Dich lassen Ängste und Zweifel nicht los?
Es fällt dir schwer, Entscheidungen zu treffen?
Deine Wünsche bleiben unerfüllt?

Der Weg zu einem glücklichen Leben verläuft selten geradeaus. Aber die Herausforderungen, denen du begegnest, sind Chancen, deine Denkweise zu verändern und an dir selbst zu wachsen.
Die 101 lebensverändernden Essays von Brianna Wiest durchbrechen schädliche Denkmuster und öffnen dir die Augen. Mit großer Menschenkenntnis und psychologischem Feingefühl offenbart sie dir, was du hören musst, aber nicht willst. Was du eigentlich schon weißt, aber unterdrückst. Egal, ob du mit Beziehungen, deiner eigenen Lebenseinstellung oder der Kommunikation mit deinen Liebsten zu kämpfen hast, dieses Buch hat die Antwort. Es wird dir auf der Suche nach dir selbst, nach Neubeginn und Glück ein wertvoller Begleiter sein.
Autorenporträt
Brianna Wiest (geboren 1992) ist Absolventin des Elizabethtown College in Pennsylvania. In den letzten Jahren hat sich die Autorin mit ihren bewegenden philosophischen Büchern weltweit ein großes Publikum erschlossen.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Juliane Liebert fragt sich, ob Selbstoptimierungsratgeber wie der von Brianna Wiest nicht eher Schaden anrichten. Wenn die Autorin recht schwammig, wie Liebert findet, allgemeine Regeln aufstellt, wie mit Leid und Alltagssorgen umzugehen sei, und erklärt, Genies hielten sich vor allem an Routine, hat die Rezensentin so ihre Zweifel. Zu unscharf sind die Begriffsdefinitionen in Wiests "Lebenshilfelisten" (nicht Essays, wie Liebert findet), zu wenig konkret letztlich die Ratschläge der Autorin, meint sie. Dass man sich einfach nur frei zu machen braucht von allem, was man so ablehnt, Krieg etwa, soll Wiest mal einem Menschen in Charkiw erklären, findet die Rezensentin.

© Perlentaucher Medien GmbH
»Es ist wirklich ein wunderbares Buch, das mich immer wieder zum Nachdenken gebracht hat. Als Bloggerin habe ich auch in meiner Instagram-Story immer wieder Inhalte geteilt, weil es an vielen Stellen genau den Punkt trifft und ich mitteilen wollte, wie bedeutend das Werk für mich und meinen Alltag ist. Diese 101 Essays können tatsächlich das Leben eines Menschen verändern und die Autorin hat hier ein wunderbares Werk geschaffen. Eines, das vollkommen zu Recht ein Bestseller geworden ist.« Celine Nadolny stern.de (Bloggerin bookoffinance) 20230515