Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

Wir machen weiter! Begeben Sie sich mit diesem Buch auf einen besonderen Rundgang durch Frankfurt - stets aus weiblicher Perspektive! Sabine Börchers hat die Stadt aus weiblichem Blickwinkel durchwandert und ist dabei auf 101 außergewöhnliche Orte gestoßen, die für Frauen attraktiv sind, die sie bewegen und sicherlich auch überraschen. Die Metropole am Main erscheint so in völlig neuem Licht! Die Bandbreite reicht von Frau Rauscher, einer Heiligen ohne Kirche, einer Bar nur für Frauen bis hin zu den Stätten, an denen berühmte Frankfurterinnen ihre Spuren hinterlassen haben. Selbst altbekannte…mehr

Produktbeschreibung
Wir machen weiter! Begeben Sie sich mit diesem Buch auf einen besonderen Rundgang durch Frankfurt - stets aus weiblicher Perspektive! Sabine Börchers hat die Stadt aus weiblichem Blickwinkel durchwandert und ist dabei auf 101 außergewöhnliche Orte gestoßen, die für Frauen attraktiv sind, die sie bewegen und sicherlich auch überraschen. Die Metropole am Main erscheint so in völlig neuem Licht! Die Bandbreite reicht von Frau Rauscher, einer Heiligen ohne Kirche, einer Bar nur für Frauen bis hin zu den Stätten, an denen berühmte Frankfurterinnen ihre Spuren hinterlassen haben. Selbst altbekannte und auf den ersten Blick weniger "frauliche" Plätze der Stadt, wie etwa den Frankfurter Zoo, zeigt die Autorin Stadtbummlern von ihrer weiblichen Seite. Auch dieses Buch erscheint im bewährten Format der 101er Reihe: Bilder und charmante Erläuterungen auf den Punkt wechseln sich ab.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 14.12.2016

Die weiblichen Seiten

Zu Frankfurt fallen den meisten Leuten zuerst Bankentürme, Apfelwein und Goethe ein. Und so gehört zu den "101 Frauenorten", die Sabine Börchers vorstellt, auch das Petrihaus in Rödelheim, weil "Goethe-Freundin" Bettina von Arnim dort ihren Bruder gelegentlich besuchte. Das zeigt, dass man selbst wohlbekannte Orte aus neuen Blickwinkeln betrachten kann. Die Autorin, die auch für diese Zeitung über das gesellschaftliche Leben der Stadt berichtet, hat viele Orte wie etwa das Steinerne Haus gefunden, wo Lotte Specht mit ihren Mitstreiterinnen am 29. Januar 1930 den 1. Deutschen Damen Fußballclub gründete. (cp.)

"101 Frauenorte in Frankfurt", Sabine Börchers, Societäts-Verlag 2016, 12,80 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main