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Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen. Marken kreieren Wert und sind für viele Unternehmen ein entscheidender Bestandteil der Wertschöpfungskette. Sie haben heute eine zentrale betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Bedeutung. Uwe Munzinger zeigt, dass alle diese positiven…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch nennt schonungslos elf populäre Irrtümer über Markenaufbau und -führung, zeigt gefährliche und teure Fallstricke und gibt praxiserprobte Tipps für einen gelungenen Markenauftritt. Marken faszinieren und inspirieren Menschen, sie schaffen Orientierung und Präferenzen in einem immer komplexeren Umfeld von Produkten und Dienstleistungen. Marken kreieren Wert und sind für viele Unternehmen ein entscheidender Bestandteil der Wertschöpfungskette. Sie haben heute eine zentrale betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Bedeutung. Uwe Munzinger zeigt, dass alle diese positiven Aspekte von Marken für Unternehmen nur nutzbar sind, wenn sie im Alltag der Unternehmenspraxis richtig geführt werden.

"Uwe Munzinger schärft den Blick dafür, was Marken heute und morgen stark macht und entlarvt überkommene Mythen und vorschnelle Halbwahrheiten."
Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsleitung Klosterfrau Deutschland, Vorstand Markenverband e.V., Präsident der G.E.M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
Autorenporträt
Uwe Munzinger ist Geschäftsführer der Sasserath Munzinger Plus GmbH, Gesellschaft für umsetzungsorientierte Markenberatung und Markenentwicklung. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Philosophie in München begann er seine berufliche Laufbahn bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), wo er hauptsächlich im Bereich internationale Kommunikationsforschung arbeitete. Anschließend war Munzinger bei BBDO, Deutschlands führender Kommunikationsgruppe, als erster Geschäftsführer für strategische Planung und Research für Europa zuständig. Von 1996 bis 2006 war er Geschäftsführer und Gesellschafter von Icon Brand Navigation (heute Icon Added Value), einem international führenden Institut für forschungsgestützte Markenberatung. Von 1998 bis 2003 war er von New York aus für das Geschäft in den USA verantwortlich. Uwe Munzinger ist Autor der drei Bücher Markenkommunikation (mi, 2008), Im Zeitalter der Supermarken (mi, 2010) sowie Marken erleben im digitalen Zeitalter (Springer Gabler 2012).