24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Methodenhandbuch für Lehrer an allen Schulformen, Klasse 1-13 +++ Ob Wochenplanarbeit, Stationenlernen, Projektunterricht oder Freiarbeit - offene Unterrichtsformen sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken, denn nur so kommen Lehrer der Individualität aller Schüler entgegen. Zu diesem Zweck sorgen die Anregungen in dieser Ideensammlung für reichlich Abwechslung. Die leicht umsetzbaren Praxisideen - ob als Frei- oder Guppenarbeit - verhelfen den Schülern zu Eigentätigkeit und Selbstständigkeit, fördern kooperatives Lernen und entlasten damit auch Sie im Unterricht. Somit eignet sich…mehr

Produktbeschreibung
Methodenhandbuch für Lehrer an allen Schulformen, Klasse 1-13 +++ Ob Wochenplanarbeit, Stationenlernen, Projektunterricht oder Freiarbeit - offene Unterrichtsformen sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken, denn nur so kommen Lehrer der Individualität aller Schüler entgegen. Zu diesem Zweck sorgen die Anregungen in dieser Ideensammlung für reichlich Abwechslung. Die leicht umsetzbaren Praxisideen - ob als Frei- oder Guppenarbeit - verhelfen den Schülern zu Eigentätigkeit und Selbstständigkeit, fördern kooperatives Lernen und entlasten damit auch Sie im Unterricht. Somit eignet sich diese Ideensammlung besonders gut für heterogene Lerngruppen im inklusiven Unterricht. Kurze Einführungen in die wichtigsten Arbeitsformen geben Grundorientierung im Methoden-Dschungel. Darüber hinaus helfen diese 111 neuen und unverbrauchten Methoden, die bewährten offenen Unterrichtsformen zu verfeinern und zu vertiefen. Die wertvollen Organisationstipps helfen Ihnen, Stolpersteine zu umgehen,Methodenkompetenzen zu entwickeln und effektiver zu planen; überraschende Tipps und Tricks zeigen zudem neue Möglichkeiten der Umsetzung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bereits während ihres Studiums (Biologie und Grundschulpädagogik) an der Humboldt Universität zu Berlin arbeitete die 1975 geborene Berlinerin Alexandra Ferrarÿ als Sozialpädagogin in einem Projekt mit auffälligen Jugendlichen. In dieser Zeit führte sie mehrere deutsch-amerikanische Austauschprogramme mit Kindern durch. Außerdem entwickelte sie für das Deutsche Rote Kreuz Unterrichtsmaterialien in den Bereichen "Erste Hilfe für Kinder" und "Erste Hilfe am Kind" und gab Kurse dazu. Seit 2004 ist sie Grundschullehrerin. Sie arbeitet derzeit an einer Berliner Privatschule als Klassenlehrerin und Leiterin der Schulanfangsphase, d.h. sie baut das jahrgangsübergreifende Lernen in der 1. und 2. Klasse auf. Außerdem schloss sie ein Masterstudium für Schulmanagement und Schulentwicklung sehr erfolgreich ab. Alexandra Ferrarÿ ist verheiratet und hat einen Sohn.