24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter ökonomischen Gesichtspunkten spielen Sport und Bewegung im Bereich des Stadtmarketings eine immer größere und wichtigere Rolle. Dabei ist zu fragen: Welche Bedeutung haben sportliche Aktivitäten und Veranstaltungen für das Marketing einer Stadt? Wie fördert der Sport Image, Attraktivität und Lebensqualität einer Stadt? Welche Chancen und Risiken birgt der Fokus auf Sportereignisse und bewegungsimmersive Events unter der Perspektive des Stadtmarketings? Und: Lassen sich diese Wirkungen messen, in konkreten Zahlen beziffern? Antworten gibt dieser Band mit Beiträgen des 14. Hamburger…mehr

Produktbeschreibung
Unter ökonomischen Gesichtspunkten spielen Sport und Bewegung im Bereich des Stadtmarketings eine immer größere und wichtigere Rolle. Dabei ist zu fragen: Welche Bedeutung haben sportliche Aktivitäten und Veranstaltungen für das Marketing einer Stadt? Wie fördert der Sport Image, Attraktivität und Lebensqualität einer Stadt? Welche Chancen und Risiken birgt der Fokus auf Sportereignisse und bewegungsimmersive Events unter der Perspektive des Stadtmarketings? Und: Lassen sich diese Wirkungen messen, in konkreten Zahlen beziffern? Antworten gibt dieser Band mit Beiträgen des 14. Hamburger Symposiums für Sport, Ökonomie und Medien. Die Themen berühren den globalen wie nationalen Wettbewerb der Städte, die Konkurrenz der wachsenden Zahl an Sportgroßveranstaltungen untereinander, die Nachhaltigkeit internationaler Events einschließlich Infrastrukturmaßnahmen sowie die strategische Kommunikationspolitik von Unternehmen und Kommunen nicht zuletzt vor dem Hintergrund sozialer Verantwortung (Corporate Social Responsibility).
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. THOMAS HORKY ist Professor für Sportjournalistik an der MHMK. Nach dem Studium der Sportwissenschaft, Journalistik und Linguistik absolvierte er ein Volontariat bei der Deutschen Presse Agentur (dpa) und arbeitete als freier Journalist. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Qualitätsmerkmale von Sportjournalismus, Mediensport und Inszenierung sowie Sportjournalismus und Unterhaltung.