14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Neuseeland mit dem Campervan 45 Tage lang erkunden. 8.577 Km kreuz und quer durch die beiden Inseln tuckern. Neuseeland ist etwa so groß wie die alte Bundesrepublik hat aber nur 4,4 Millionen Einwohner und 44 Millionen Schafe. Das Land ist derart vielfältig, dass ich aus dem Staunen nicht herauskomme. Vor 800 Jahren wanderten Maoris ein. Sie kamen mit Kanus aus Polynesien. Vor ca. 170 Jahren begannen die Europäer - vornehmlich Engländer - das Land zu besiedeln und abzuholzen. Alles was man in Europa auf tausenden von Kilometern an Naturwunder erleben kann, findet sich hier in wenigen 100…mehr

Produktbeschreibung
Neuseeland mit dem Campervan 45 Tage lang erkunden. 8.577 Km kreuz und quer durch die beiden Inseln tuckern. Neuseeland ist etwa so groß wie die alte Bundesrepublik hat aber nur 4,4 Millionen Einwohner und 44 Millionen Schafe. Das Land ist derart vielfältig, dass ich aus dem Staunen nicht herauskomme. Vor 800 Jahren wanderten Maoris ein. Sie kamen mit Kanus aus Polynesien. Vor ca. 170 Jahren begannen die Europäer - vornehmlich Engländer - das Land zu besiedeln und abzuholzen. Alles was man in Europa auf tausenden von Kilometern an Naturwunder erleben kann, findet sich hier in wenigen 100 Kilometern, manchmal sogar in unmittelbarer Nachbarschaft. Neuseeland ist also nicht ein Land, sondern viele.
Das Linksfahren macht wenig Probleme. Die ältesten Bäume der Welt sehen. An wunderschönen Buchten in den Wellen tanzen. Wale, Delphine, Seerobben und Albatrosse beobachten. Zu Vulkanen wandern. Geysire spritzen sehen. Blubbernde, stinkende Tümpel mit über 100 ° warmem Wasser bestaunen.Durch Fjorde schippern. Auf Gletscher steigen. Von riesigen Sanddünen rutschen. Abenteuerliche Wanderungen durch Buschwald machen. Hunde treiben Schafherden von den Hügeln. Sich täglich auf Neues einlassen, egal was kommt: "Enjoy your day. I ll do my best."
Autorenporträt
Majewski, Bernd
Der Autor: Bernd Majewski war Kaufmann und ist mit seiner Frau Dietlinde, die leider 2010 an einem Hirntumor starb, fast 40 Jahre lang gereist. Beide waren selbstständig, so dass sie sich ihre Zeit einteilen konnten. Die ersten Reisen unternahmen sie noch bevor die Kinder kamen. Dabei griffen sie nicht auf Pauschalreisen zurück, sondern planten und reisten grundsätzlich nach eigenen Vorstellungen und Wünschen. Es begann mit Autoreisen in viele europäische Länder. Vom Nordkap bis nach Gibraltar. Zuerst in einem Renault 4, später in selbst ausgebauten VW Bussen. Es folgte der Nahe Osten. Der VW Bulli und nachfolgende Generationen dienten hier meistens als fahrbares Heim oder man residierte im "Million Star Hotel" unter freiem Himmel. Nun also Neuseeland mit dem Campervan und allein.