14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Ein Toter, ein Schwerverletzter, ein verschwundenes Malzbierrezept... und trotzdem will Dorfpolizist Karl Tebrügge nicht ermitteln, weil er alles für Zufall hält. Aber davon lässt sich Christian Kloppert, der Mitbegründer der Feldschlösschenbrauerei in Hamminkeln, nicht aufhalten! Er will sein Malzbierrezept wiederhaben, denn darauf soll die Zukunft der Brauerei aufbauen. Außerdem will er einen Schwerverbrecher nicht ungeschoren davon kommen lassen. Dazu muss er allerdings die Brauerei "Wurm-Bräu" in Werneck aufsuchen, denn hier soll es jemanden geben, der ihm helfen kann. Eine lange Reise im…mehr

Produktbeschreibung
Ein Toter, ein Schwerverletzter, ein verschwundenes Malzbierrezept... und trotzdem will Dorfpolizist Karl Tebrügge nicht ermitteln, weil er alles für Zufall hält. Aber davon lässt sich Christian Kloppert, der Mitbegründer der Feldschlösschenbrauerei in Hamminkeln, nicht aufhalten! Er will sein Malzbierrezept wiederhaben, denn darauf soll die Zukunft der Brauerei aufbauen. Außerdem will er einen Schwerverbrecher nicht ungeschoren davon kommen lassen. Dazu muss er allerdings die Brauerei "Wurm-Bräu" in Werneck aufsuchen, denn hier soll es jemanden geben, der ihm helfen kann. Eine lange Reise im Jahre 1852! Aber eine, die sich lohnt, wenn man dann auch noch in die blauen Augen einer wunderschönen Braumeisterin blicken kann...Da Reisen aber auch hungrig macht, erfährt man nebenbei auch noch, welch herrliche Gerichte man mit Bier zaubern kann!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tina Segler arbeitet seit 2003 als freie Autorin für Theaterstücke. Ob Krimi, Komödie oder Gesellschaftssatire, die niederrheinische Autorin, mit Ruhrgebieteswurzeln, unterhält mit ihren Theaterstücken nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz, Österreich und den Beneluxländern das Publikum. Als 8fache Mutter und Leiterin des Theaterensembles R(h)einsegler erlebt sie genug, um mit einem Augenzwinkern das Leben im allgemeinen und sich selbst im Besonderen, lachend anzunehmen und mit viel Fantasie und einem Fünkchen Wahrheit, immer neue bühnentaugliche Geschichten zu schreiben. Dies ist ihr erster Roman.