14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Thriller spielt im Jahr 1979. In einem geheimen Forschungslabor an der Sowjetischen Grenze entwickelt ein genialer Wissenschaftler eine biologisch hochbrisante Substanz, die die Menschheit zu vernichten droht, sofern der 'Stoff' in falsche Hände gerät. Der besessene Virologe 'Ramanowicz' tauft seinen biologischen Kampfstoff auf den Namen 'AGON XXI'. Der Geheimdienst der BRD ist über diese Vorgänge informiert! Zwei junge Männer, Reservisten der Bundeswehr, kommen ins Spiel. Die Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben im Gepäck, machen sie sich für eine höhere Geldsumme auf den Weg in eine…mehr

Produktbeschreibung
Der Thriller spielt im Jahr 1979. In einem geheimen Forschungslabor an der Sowjetischen Grenze entwickelt ein genialer Wissenschaftler eine biologisch hochbrisante Substanz, die die Menschheit zu vernichten droht, sofern der 'Stoff' in falsche Hände gerät. Der besessene Virologe 'Ramanowicz' tauft seinen biologischen Kampfstoff auf den Namen 'AGON XXI'. Der Geheimdienst der BRD ist über diese Vorgänge informiert! Zwei junge Männer, Reservisten der Bundeswehr, kommen ins Spiel. Die Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben im Gepäck, machen sie sich für eine höhere Geldsumme auf den Weg in eine ungewisse, vermeintlich bessere Welt. Mit einem vollbeladenen LKW auf der Transitstrecke, quer durch den Osten, in Richtung Polen unterwegs, werden sie in den Strudel einer geheimnisvollen Biowaffen-Mission gezogen. Der Virus bricht aus, er versetzt die Bevölkerung Nord- und Osteuropas in Angst und Schrecken. AGON XXI - ein ultimativer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Autorenporträt
Rahe, Bernhard W.Am 11. November 1954 erblicke ich in Bremen das Licht der Welt. Nach der Schule absolviere ich zunächst eine Handwerkslehre. Die ersten Gedichte entstehen im Alter von 15 Jahren. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt als Kraftfahrzeugmechaniker, LKW-Fahrer, Vertreter, und in anderen Jobs. Weiterbildende Schulbesuche (Fachabitur). Während meines Architektur- und Ingenieurstudiums beginne ich mit dem Schreiben. Studien in Literaturwissenschaften und Philosophie an der UNI in Bremen.