»1984 ist eines meiner Lieblingsbücher, ich lese es immer und immer wieder.«
Margaret Atwood
Die hochwertige Graphic Novel des Klassikers mit Illustrationen von Fido Nesti
Wenige Bücher der Weltliteratur haben sowohl beim Lesepublikum als auch in der Presse in den letzten Jahren mehr Aufmerksamkeit erfahren als George Orwells Dystopie über den modernen totalitären Staat. Der Ereignisse, die Anlass geben, auf die Aktualität dieses Klassikers hinzuweisen, gibt es zahlreiche: Edward Snowdens NSA-Enthüllungen, Donald Trumps Umgang mit Fakten, Putins Russland oder die Gier der Tech-Konzerne nach User-Daten. Auch im 21. Jahrhundert ist die Lektüre dieses Romans drängender denn je. Wie gut, dass diese nun in neuer Form geschehen kann. Fido Nesti hat mit seiner Graphic Novel von 1984 ein düsteres Meisterwerk geschaffen, hat Orwells beklemmenden Text in Bilder von großer hypnotischer Kraft umgesetzt und für die klaustrophobische Realität eines allmächtigen Überwachungsstaats eine unheilvolle Bildsprache gefunden. Ein ästhetisches Erlebnis in Grau und Rot.
»Kein Vorwissen bereitet den Leser darauf vor, wie real sich diese Schreckensfantasie anfühlt.«
Daniel Kehlmann
Margaret Atwood
Die hochwertige Graphic Novel des Klassikers mit Illustrationen von Fido Nesti
Wenige Bücher der Weltliteratur haben sowohl beim Lesepublikum als auch in der Presse in den letzten Jahren mehr Aufmerksamkeit erfahren als George Orwells Dystopie über den modernen totalitären Staat. Der Ereignisse, die Anlass geben, auf die Aktualität dieses Klassikers hinzuweisen, gibt es zahlreiche: Edward Snowdens NSA-Enthüllungen, Donald Trumps Umgang mit Fakten, Putins Russland oder die Gier der Tech-Konzerne nach User-Daten. Auch im 21. Jahrhundert ist die Lektüre dieses Romans drängender denn je. Wie gut, dass diese nun in neuer Form geschehen kann. Fido Nesti hat mit seiner Graphic Novel von 1984 ein düsteres Meisterwerk geschaffen, hat Orwells beklemmenden Text in Bilder von großer hypnotischer Kraft umgesetzt und für die klaustrophobische Realität eines allmächtigen Überwachungsstaats eine unheilvolle Bildsprache gefunden. Ein ästhetisches Erlebnis in Grau und Rot.
»Kein Vorwissen bereitet den Leser darauf vor, wie real sich diese Schreckensfantasie anfühlt.«
Daniel Kehlmann