49,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die "Friedliche Revolution" in der DDR war eine Revolution der Bürger aller gesellschaftlicher Schichten für mehr Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und bessere Lebensbedingungen. Die Ereignisse der "Friedlichen Revolution" sind nur zu verstehen, wenn man weiß, wie das Leben der Menschen in der DDR war. Sie markierte nicht den Beginn der Unzufriedenheit der Bürger über die allgemeinen Lebensbedingungen in diesem Staat, sondern war das Ende einer mehr oder weniger jahrzehntelangen, überwiegend stillschweigenden Hinnahme dieser zunehmend unbefriedigenden Lebensbedingungen. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die "Friedliche Revolution" in der DDR war eine Revolution der Bürger aller gesellschaftlicher Schichten für mehr Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und bessere Lebensbedingungen. Die Ereignisse der "Friedlichen Revolution" sind nur zu verstehen, wenn man weiß, wie das Leben der Menschen in der DDR war. Sie markierte nicht den Beginn der Unzufriedenheit der Bürger über die allgemeinen Lebensbedingungen in diesem Staat, sondern war das Ende einer mehr oder weniger jahrzehntelangen, überwiegend stillschweigenden Hinnahme dieser zunehmend unbefriedigenden Lebensbedingungen.
Die Gesamtdarstellung dieses Buches über die "Friedliche Revolution" in der DDR und deren Vorgeschichte wurde mit Hilfe einer Vielzahl von Quellen erstellt, aber auch eigene Erinnerungen an die Zeit vor und während der im Volksmund als "Wende" bezeichneten Revolution hat der Autor vereinzelt mit einfließen lassen.
Autorenporträt
Jacoby, Gilbert
- in der DDR geboren, aufgewachsen, in den Kindergarten und zur Schule gegangen, Beruf gelernt und gearbeitet;
- bis zur Wende parteilos, 1990 Mitglied im Demokratischen Aufbruch; in den '90ern einige Jahre FDP, heute wieder parteilos

Aufgrund meines großen Interesses an Politik und Geschichte bin ich im Internet-Projekt aktiv und möchte einen Beitrag zur Aufarbeitung der Geschichte leisten und zur politischen Meinungsbildung in Deutschland beitragen.