Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 4,42 €
  • Gebundenes Buch

Design, das innovativ sein will, muß Rhizom machen. Das heißt, es muß über die Fähigkeit verfügen, heterogene Serien in einer Fluchtlinie zur Explosion zu bringen. Es muß in der Lage sein, Innovationen als aparallele Evolution zweier Produkte, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, hevorzubringen. Diese Fähigkeit ist konkret dann gefragt, wenn es darum geht, neue Lösungen vom Home-office über energiesparende Verkehrssysteme bis hin zu verständlichen Interfaces zu entwickeln. Mit evolutionären Konzepten und Modellen, bei denen sich das Differenziertere aus dem weniger Differenzierten…mehr

Produktbeschreibung
Design, das innovativ sein will, muß Rhizom machen. Das heißt, es muß über die Fähigkeit verfügen, heterogene Serien in einer Fluchtlinie zur Explosion zu bringen. Es muß in der Lage sein, Innovationen als aparallele Evolution zweier Produkte, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, hevorzubringen. Diese Fähigkeit ist konkret dann gefragt, wenn es darum geht, neue Lösungen vom Home-office über energiesparende Verkehrssysteme bis hin zu verständlichen Interfaces zu entwickeln. Mit evolutionären Konzepten und Modellen, bei denen sich das Differenziertere aus dem weniger Differenzierten entwickelt, sind diese aktuellen Probleme nicht zu bewältigen. Vielmehr muß es gelingen, Rhizome zu machen zwischen heterogenen Entwicklungslinien, wie etwa der eines Küchenmöbels und der eines Computers oder der einer Straße und der eines Raumschiffes oder eines Schalters und der eines Mikrochips.