Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 3,00 €
  • Buch

Die Ausgewogenheit von ehrlichem Lob und konstruktiven Verbesserungsvorschlaegen ist die Essenz des 2 + 2 Feedbacks. Der Alltag sieht in der Regel anders aus: 'Solange ich nichts sage, ist alles in Ordnung. Wenn etwas schief laeuft melde ich mich schon', so die Haltung vieler Fuehrungskraefte. Doch wer Anerkennung und Feedback versagt, baut nicht nur Motivationsbarrieren bei den Mitarbeitern auf, sondern vergibt allemal die Chance auf Leistungssteigerung. Eine Chance, die keinen Cent kostet. In Form der kurzweiligen Geschichte von Pauline, einer jungen Fuehrungskraft, wird der Leser in die…mehr

Produktbeschreibung
Die Ausgewogenheit von ehrlichem Lob und konstruktiven Verbesserungsvorschlaegen ist die Essenz des 2 + 2 Feedbacks. Der Alltag sieht in der Regel anders aus: 'Solange ich nichts sage, ist alles in Ordnung. Wenn etwas schief laeuft melde ich mich schon', so die Haltung vieler Fuehrungskraefte. Doch wer Anerkennung und Feedback versagt, baut nicht nur Motivationsbarrieren bei den Mitarbeitern auf, sondern vergibt allemal die Chance auf Leistungssteigerung. Eine Chance, die keinen Cent kostet. In Form der kurzweiligen Geschichte von Pauline, einer jungen Fuehrungskraft, wird der Leser in die Techniken erfolgreichen Feedbackverhaltens eingeweiht. Neben der Balance von Lob und Kritik sind ueberdies wichtig: zeitnahes Feedback, Fokussierung auf Wichtiges, Konkretisierung statt Allgemeinplaetze und ein angemessenes Follow-up.
Autorenporträt
Douglas B. Allen ist Professor fuer Management an der University of Denver und Gastprofessor an der Renmin University Business School in Beijing, China. Er war taetig als Berater fuer Unternehmen wie Nokia, Boeing, Chrysler und General Electric.Dwight W. Allen arbeitet als Wissenschaftler an der Old Dominion University. Zuvor war er Leiter der Lehrerausbildung in Stanford und in leitender Funktion an der University of Massachusetts. Er ist Autor von neun Buechern.