Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,07 €
  • Broschiertes Buch

Die Künstlerin Mia Magaloff wird von der Rentnerin Frau Schreiber gebeten, einen geheimnisvollen Gegenstand abzuholen, damit er nicht in falsche Hände gerät. Mia erkennt, dass die alte Frau dringend Hilfe benötigt: Sie ist dement und die Wohnung ist verwahrlost. Mia sucht den Sohn der Alten auf, damit er sich um seine Mutter kümmert, doch seine Wohnung ist ebenso verkommen. Ansprechbar ist er auch nicht, denn er lebt in seiner eigenen virtuellen - Welt. Es gibt nur einen Weg, ihn zu erreichen: Mia muss sich mit einer eigenen Figur ins zweite Leben einloggen und ihn dort suchen. Dabei erfährt sie Schreckliches: Avatare können nicht sterben die nicht.…mehr

Produktbeschreibung
Die Künstlerin Mia Magaloff wird von der Rentnerin Frau Schreiber gebeten, einen geheimnisvollen Gegenstand abzuholen, damit er nicht in falsche Hände gerät. Mia erkennt, dass die alte Frau dringend Hilfe benötigt: Sie ist dement und die Wohnung ist verwahrlost. Mia sucht den Sohn der Alten auf, damit er sich um seine Mutter kümmert, doch seine Wohnung ist ebenso verkommen. Ansprechbar ist er auch nicht, denn er lebt in seiner eigenen virtuellen - Welt. Es gibt nur einen Weg, ihn zu erreichen: Mia muss sich mit einer eigenen Figur ins zweite Leben einloggen und ihn dort suchen. Dabei erfährt sie Schreckliches: Avatare können nicht sterben die nicht.
Autorenporträt
Ingrid Schmitz, in Düsseldorf geboren, hat zahlreiche Kurzgeschichten, Ratekrimis, Fachartikel und Buchrezensionen veröffentlicht. Seit Dezember 2006 führt sie ein schriftstellerisches Doppelleben in Second Life ®. Sie ist Mitglied bei den Autorenvereinigungen: Mörderische Schwestern, Syndikat und International Association of Crimewriters.