Statt 9,99 €**

Als Restexemplar:
7,99 €
inkl. MwSt.
**Niedrigster Preis der vergangenen 30 Tage

Sofort lieferbar
payback
4 °P sammeln

neue Bücher, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden und von der Preisbindung befreit sind. Schnell sein! Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
  • Gebundenes Buch

Siegfried Rauch war der Nestor des deutschen Automobiljournalismus der Nachkriegszeit, nachdem er sich als technischer Leiter und Entwicklungsingenieur intensiv mit der Zweitaktkonstruktion befasst hatte. In seinem Nachlass fand sich ein unvollendetes Manuskript, das sich mit dieser hochinteressanten Technik beschäftigt.
Nach Jahren intensiver Forschung hat nun Frank Rönicke Rauchs letztes Buch überarbeitet, aktualisiert und vervollständigt - eine präzise und ins Detail gehende Technik-Dokumentation, die die Erfindung und Entwicklung des Zweitaktmotors schildert und beschreibt, wie er den Weg in deutsche Automobile fand.
…mehr

Produktbeschreibung
Siegfried Rauch war der Nestor des deutschen Automobiljournalismus der Nachkriegszeit, nachdem er sich als technischer Leiter und Entwicklungsingenieur intensiv mit der Zweitaktkonstruktion befasst hatte. In seinem Nachlass fand sich ein unvollendetes Manuskript, das sich mit dieser hochinteressanten Technik beschäftigt.

Nach Jahren intensiver Forschung hat nun Frank Rönicke Rauchs letztes Buch überarbeitet, aktualisiert und vervollständigt - eine präzise und ins Detail gehende Technik-Dokumentation, die die Erfindung und Entwicklung des Zweitaktmotors schildert und beschreibt, wie er den Weg in deutsche Automobile fand.
Autorenporträt
Siegfried Rauch (1906-1997) war einer der bekanntesten deutschen Motorrad-Journalisten und Begründer des renommierten Rauch-Archivs.

Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.