17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Wir tauchen ein in die österreichische Poetry-Slam-Landschaft und erkunden, was sich dort verbirgt. Texte mit Tiefgang, in den Stromschnellen des Applauses, mit Auftrieb und Wellenschlag. Wir wandeln auf dem Grund, suchen den Blick hinter die Kulisse, beleuchten das Schaffen der neuen und bekannten Stimmen und blättern im Gesamtwerk einer stetig wachsenden Szene. 43 Slam-Texte, 21 Textbeiträge und neun Kapitel rund um Poetry Slam in Österreich. Wir feiern Schönes und treten in die kritische Auseinandersetzung. Lampe an, Glocke auf, hier ist die Tinte wasserfest und es gilt, zu entdecken. Für mehr Zugang im Binnenland.…mehr

Produktbeschreibung
Wir tauchen ein in die österreichische Poetry-Slam-Landschaft und erkunden, was sich dort verbirgt. Texte mit Tiefgang, in den Stromschnellen des Applauses, mit Auftrieb und Wellenschlag. Wir wandeln auf dem Grund, suchen den Blick hinter die Kulisse, beleuchten das Schaffen der neuen und bekannten Stimmen und blättern im Gesamtwerk einer stetig wachsenden Szene. 43 Slam-Texte, 21 Textbeiträge und neun Kapitel rund um Poetry Slam in Österreich. Wir feiern Schönes und treten in die kritische Auseinandersetzung. Lampe an, Glocke auf, hier ist die Tinte wasserfest und es gilt, zu entdecken. Für mehr Zugang im Binnenland.
Autorenporträt
Francesca Herr ist in der PR tätig, ehrenamtliche Redakteurin und Moderatorin in Wien. Sie ist Kulturveranstalterin und stellvertretende Obfrau des Vereins FOMP und veranstaltet seit 2019 Poetry Slams, Lesebühnen und Power-Point-Karaoke in ganz Österreich.

Henrik Szanto ist halb Ungar, halb Finne und lebt als Schriftsteller, Spoken-Word-Künstler und Moderator in Hannover und Wien. Die Kernthemen seiner Arbeit sind Mehrsprachigkeit und kulturelle Vielfalt. Als Workshopdozent leitet Szanto Seminare zu poetischem Schreiben und Präsentationssicherheit und bereitet Bühnen für neue und arrivierte Stimmen.