Lernprojekte sind mehr als Simulationen und Planspiele, sie sind ideale "Lernkraftverstärker" für erlebnisorientierte Seminare und Workshops. In spannenden Szenarien stellen sich Führungskräfte und Teams herausfordernden Aufgaben. Lernen wird unmittelbar, handelnd und hautnah erlebt.
20 erlebnisorientierte Lernprojekte bieten
- Steuern von Teams
- Diagnose- und zugleich Entwicklungstools für Change Management
- Erfahrungs- und Lernszenarien für die Führungskräfte- und Teamentwicklung
- nachhaltige Methoden zum Transfer in das Unternehmen
20 erlebnisorientierte Lernprojekte bieten
- Steuern von Teams
- Diagnose- und zugleich Entwicklungstools für Change Management
- Erfahrungs- und Lernszenarien für die Führungskräfte- und Teamentwicklung
- nachhaltige Methoden zum Transfer in das Unternehmen
"Ein sehr empfehlenswertes Methoden-Lehrbuch mit hohem Gebrauchswert für alle, die Seminare und Workshops selbst durchführen. So wird das vorliegende Buch zu einer Schatztruhe für jede/n TrainerIn. Das Buch besticht nicht nur durch seine Praxisnähe, sondern auch durch seine klare Konzeption." Netzwerk Umweltbildung, Rundbrief Nov. 2001
"Der Band ist als Methoden-Lehrbuch konzipiert, damit sehr sorgfältig und ausführlich aufgebaut. ... Bei einem Kochbuch sind die Rezepte auch sehr genau beschrieben, das Resultat ist dabei - hoffentlich - einigermassen absehbar. Bei diesem Band führen die genauen Projektanleitungen zu einer spannenden, kreativen Offenheit. Auch wenn man/frau zu Hause schon gute Kochbücher besitzt, kann ein weiteres durchaus anregend sein. So kann auch dieser Band das Repertoire eines beratenden Menschen sinnvoll erweitern." Martin Fula BSO Bulletin Nr. 4/2002
"Es geht um Lernen, das sämtliche Sinne mit einbezieht, das 'unmittelbar und direkt konkrete Erfahrungen vermitelt, das anrührt, Menschen und Dinge in Bewegung bringt'. Passt irgendwie nicht in die Rezessionsphase deutscher Unternehmen. Oder gerade? Ein Buch gegen den Trend. Ein interessantes Buch. Was der Autor in diesem Buch vorstellt, wird in den Jahren 2004/2005 wieder relevant sein können. Der Aufschwung wird auch in PE-Programmen wieder Möglichkeiten eröffnen, die heute, 2003, als für immer verschollen gelten." Bildungsbrief 3/2003
"Der Band ist als Methoden-Lehrbuch konzipiert, damit sehr sorgfältig und ausführlich aufgebaut. ... Bei einem Kochbuch sind die Rezepte auch sehr genau beschrieben, das Resultat ist dabei - hoffentlich - einigermassen absehbar. Bei diesem Band führen die genauen Projektanleitungen zu einer spannenden, kreativen Offenheit. Auch wenn man/frau zu Hause schon gute Kochbücher besitzt, kann ein weiteres durchaus anregend sein. So kann auch dieser Band das Repertoire eines beratenden Menschen sinnvoll erweitern." Martin Fula BSO Bulletin Nr. 4/2002
"Es geht um Lernen, das sämtliche Sinne mit einbezieht, das 'unmittelbar und direkt konkrete Erfahrungen vermitelt, das anrührt, Menschen und Dinge in Bewegung bringt'. Passt irgendwie nicht in die Rezessionsphase deutscher Unternehmen. Oder gerade? Ein Buch gegen den Trend. Ein interessantes Buch. Was der Autor in diesem Buch vorstellt, wird in den Jahren 2004/2005 wieder relevant sein können. Der Aufschwung wird auch in PE-Programmen wieder Möglichkeiten eröffnen, die heute, 2003, als für immer verschollen gelten." Bildungsbrief 3/2003