20 Jahre rosa Schleife
Natalie Zettl
Broschiertes Buch

20 Jahre rosa Schleife

Eine quantitative und qualitative Untersuchung der Pink Ribbon Kampagne

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
65,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Im Jahr 2012 wurde die Pink Ribbon Kampagne 20 Jahre alt. Während sich in der Kommunikationswissenschaft viel Literatur zum Thema Brustkrebs findet, bestehen jedoch kaum Analysen zur Pink Ribbon Kampagne. Daher soll die vorliegende Arbeit einen Anfang zur Schließung dieser Forschungslücke machen. Hierzu wurden zwei quantitative Untersuchungen durchgeführt: Eine schriftliche Befragung von zufällig ausgewählten Männern und Frauen (durchgeführt im Random Route Verfahren) sowie eine schriftliche Befragung von Brustkrebspatientinnen (durchgeführt im Schneeball-Verfahren). Das Thema der qua...