9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem sensationellen Fund der Tonscheibe von Rockeskyll hat der in Wilzenich weltberühmte Heimatforscher Heinz Hupperath jetzt nachgewiesen, dass die Eifel am 5. März 17 n. Chr. erfunden wurde! Und zwar von Stämmen der Eburonen, Treverer, Belger und Kelten. Natürlich im Kampf gegen die Römer, der ersten von zahlreichen Fremdmächten, die sich die Eifel untertan machen wollten. In ihrer satirischen Zeitreise erzählen die beiden Kabarettisten Hubert vom Venn und Achim Konejung die andere Geschichte der Eifel. Vom Zentrum Europas zwischen Aachen und Trier in der Zeit Konstantins und Karls, der…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem sensationellen Fund der Tonscheibe von Rockeskyll hat der in Wilzenich weltberühmte Heimatforscher Heinz Hupperath jetzt nachgewiesen, dass die Eifel am 5. März 17 n. Chr. erfunden wurde! Und zwar von Stämmen der Eburonen, Treverer, Belger und Kelten. Natürlich im Kampf gegen die Römer, der ersten von zahlreichen Fremdmächten, die sich die Eifel untertan machen wollten. In ihrer satirischen Zeitreise erzählen die beiden Kabarettisten Hubert vom Venn und Achim Konejung die andere Geschichte der Eifel. Vom Zentrum Europas zwischen Aachen und Trier in der Zeit Konstantins und Karls, der Hermannsschlacht in Simmerath, den Nibelungen am Neffelbach bis hin zu den Schmugglern führt ihr historischer Bilderbogen, der die Eifel-Geschichtsschreibung auf den Kopf stellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hubert vom Venn war noch minderjährig, als er bei einer Tageszeitung die Ausbildung zum Journalisten begann. Er arbeitete sieben Jahre als Redakteur, ehe er über den Job eines Radio-Gagschreibers Kabarettist und später auch Theaterleiter wurde. Der Autor hat zahlreiche Romane, Krimis und Kurzgeschichten-Sammlungen über die Eifel geschrieben. Hubert vom Venn ist Gewerkschaftsvorsitzender des "Bezirksverein Aachener Presse" im "Deutschen Journalisten Verband".

Achim Konejung, Jahrgang 1957, begann seine kabarettistische
Laufbahn Anfang der achtziger Jahre in Wien und Hamburg. Diverse Programme entstanden, darunter sein bis heute erfolgreiches Solo "Das unglaubliche Leben des George Villabour'. Die langjährige Zusammenarbeit mit Horst Schroth wurde 1990 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis für "Gnadenlos deutsch' gekrönt.
Achim Konejung ist auch als Autor und Darsteller für Film und Fernsehen tätig und war mit seinen diversen Kabarett-Produktionen in zahlreichen deutschen TV-Sendern präsent (Live-Mitschnitte von "Gnadenlos deutsch', "Alles meins!', "Reichspolterabend 2 und 3' etc. in ARD, WDR, NDR, 3Sat, RTL, Sat 1, Pro 7). Er ist Mitbegründer des "Reichspolterabends' (bisher drei bundesweite Tourneen). Zuletzt spielte Achim Konejung (gemeinsam mit Partner Reinhard Glöder) seine Entertainment-Parodie "Das Original Alptraum Duo', für die er 1997 mit dem Deutschen Kabarettpreis in der Sparte "Bestes Programm" ausgezeichnet wurde.