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Die vor 75 Jahren erstmals ausgetragene Rallye 2000 km durch Deutschland zählte zu den härtesten Langstreckenrennen für Autos und Motorräder vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie war das Aushängeschild der aufstrebenden deutschen Autoindustrie. Aber schon 1934 kam das Aus, denn zu viele Fiats und nicht deutsche Autos hatten sich in die Siegerlisten eingetragen.
1989 wurden die 2000 km durch Deutschland als Oldtimer-Fahrt wiederbelebt. Schon unmittelbar nach der politischen Wende ging es seinerzeit auf der historischen Strecke durch die damals noch existierende DDR. Alljährlich geht seither das
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Produktbeschreibung
Die vor 75 Jahren erstmals ausgetragene Rallye 2000 km durch Deutschland zählte zu den härtesten Langstreckenrennen für Autos und Motorräder vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie war das Aushängeschild der aufstrebenden deutschen Autoindustrie. Aber schon 1934 kam das Aus, denn zu viele Fiats und nicht deutsche Autos hatten sich in die Siegerlisten eingetragen.

1989 wurden die 2000 km durch Deutschland als Oldtimer-Fahrt wiederbelebt. Schon unmittelbar nach der politischen Wende ging es seinerzeit auf der historischen Strecke durch die damals noch existierende DDR. Alljährlich geht seither das rollende Museum im Juli auf Deutschland-Tour. Mehr als 150 historische Fahrzeuge waren bei der Jubiläumsfahrt dabei, das älteste stammte aus dem Jahr 1921.

Zum Doppeljubiläum 75 Jahre und 20. Neuauflage der traditionsreichsten Rallye Deutschlands hat ein erfahrenes Autorenteam zahlreiche Beiträge zur deutschen Mille Miglia zusammengetragen.

Das Buch lebt von den vielen historischen bis hin zu ganz aktuellen Fotos rund um die Veranstaltung, die Teilnehmer, die Organisation und die Fahrzeuge. Dazu gehören Fahrberichte ebenso wie die Vorstellung außergewöhnlicher Teilnehmer und ihrer
Fahrzeuge sowie Streckenabschnitte der vergangenen Rennen.
Autorenporträt
Lars Döhmann, gebürtiger Bochumer, legte 1978 sein Abitur in seiner Heimatstadt ab und absolvierte anschließend in Köln eine Konditorlehre. Ab 1980 studierte er in Stuttgart zunächst Grafik Design, dann Germanistik und Philosophie. 1985 schloss sich ein Volontariat bei der Motorpresse an. Zwischen 1986 und 1995 arbeitete er als Redakteur bei diversen Auto- und Motorradtiteln, ab 1995 als freier Journalist für die FAZ, Rubrik Technik und Motor, später als Chefredakteur des Oldtimer Katalog und für unterschiedliche Industrie-Pressestellen. 1997 wechselte Döhmann nach Hannover zur Continental AG als Pressereferent, später als Leiter Presse Technik. Seit 2007 arbeitet der passionierte Rennfahrer und Golfspieler als freier Journalist und PR-Consultant.