58,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Methodensammlung hat es in sich: 2000 Methoden, die Schülerinnen und Schüler zu einer handlungsorientierten Auseinandersetzung mit Themen und Problemen motivieren und befähigen.Alle Methoden werden übersichtlich und großflächig vorgestellt: mit Arbeitsmaterialien, Kopiervorlagen und Erfahrungsberichten. Praxisbeispiele veranschaulichen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.Aus dem Inhalt-Anfangssituationen-Zwischenbilanz und Auswertung-Visualisierung-Aktivierende Methoden-Rätsel, Quiz- und Ratespiele-Bildorientierte Methoden-Rollenspiele und Theater-Plan- und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Methodensammlung hat es in sich: 2000 Methoden, die Schülerinnen und Schüler zu einer handlungsorientierten Auseinandersetzung mit Themen und Problemen motivieren und befähigen.Alle Methoden werden übersichtlich und großflächig vorgestellt: mit Arbeitsmaterialien, Kopiervorlagen und Erfahrungsberichten. Praxisbeispiele veranschaulichen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.Aus dem Inhalt-Anfangssituationen-Zwischenbilanz und Auswertung-Visualisierung-Aktivierende Methoden-Rätsel, Quiz- und Ratespiele-Bildorientierte Methoden-Rollenspiele und Theater-Plan- und Entscheidungsspiele-Spurensuche und Erkundungen-Audiovisuelle Medien-Projektorientierte Methoden-Umgang mit neuen Medien
Autorenporträt
Günther Gugel, Jg. 1949, Dipl.-Päd., Geschäftsführer des Vereins für Friedenspädagogik Tübingen e.V.
Rezensionen
»Ein >Füllhorn< für die Planung von Lernprozessen, die sich nicht in Belehrung erschöpfen sollen.« Pädagogik »Alle Methoden werden übersichtlich und großflächig vorgestellt: mit Arbeitsmaterialien, Kopiervorlagen und Erfahrungsberichten. Praxisbeispiele veranschaulichen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.« EuWiS Saarland »Ein Grundlagenteil vermittelt dazu die wichtigsten Informationen und es werden Materialien angeboten, die in eine Unterrichts- und Seminargestaltung einbezogen werden können.« Wirtschaft und Erziehung »Wer die beiden Vorgängerbücher aus 2003 und 2004 kennt, könnte zunächst versucht sein zu sagen: >Nichts Neues.< Aber wenn man genauer hinschaut, dann stellt man fest, dass viele Übungen überarbeitet, neu geordnet und anschaulicher dargestellt worden sind.« Schulmagazin 5-10