20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Selten geniessen Bücher einen solch langanhaltenden Erfolg wie «222 Rezepte - Kochbuch für die einfache Küche». Das Geheimnis hinter den hunderttausenden verkauften Exemplaren? Aussen klein und handlich, im Inneren randvoll mit bekannten und einfachen Rezepten von A bis Z. Das mit Basisrezepten und Gerichten der Schweizer Kulinarik gefüllte Kochbuch wird mit kurzen Erläuterungen zur gesunden Ernährung abgerundet. «222 Rezepte» erschien erstmals 1908. Es entstand aus den Unterrichtserfahrungen an einer Volkshochschule und wurde ursprünglich als Lehrmittel geschrieben. Die kurz und bündig…mehr

Produktbeschreibung
Selten geniessen Bücher einen solch langanhaltenden Erfolg wie «222 Rezepte - Kochbuch für die einfache Küche». Das Geheimnis hinter den hunderttausenden verkauften Exemplaren? Aussen klein und handlich, im Inneren randvoll mit bekannten und einfachen Rezepten von A bis Z. Das mit Basisrezepten und Gerichten der Schweizer Kulinarik gefüllte Kochbuch wird mit kurzen Erläuterungen zur gesunden Ernährung abgerundet. «222 Rezepte» erschien erstmals 1908. Es entstand aus den Unterrichtserfahrungen an einer Volkshochschule und wurde ursprünglich als Lehrmittel geschrieben. Die kurz und bündig vorgestellten Mahlzeiten führen von selbstgemachter Gemüse- und Fleischbrühe über Kapuzinerklösse bis zu Sauerbraten - und vieles mehr! Didi Blumer und Christine Zulauf, Autorinnen und Haushaltungslehrerinnen, vermitteln in ihrem praktischen Kochbuch Schweizer-Ess-Kultur mit Tradition welche jeden Haushalt bereichert.
Autorenporträt
Anna Katharina «Didi» Blumer wurde 1883 in Schwanden GL geboren. Sie leistete als Haushaltungslehrerin in Schwanden und Zürich Schuldienst, bevor sie mit Fritz Wartenweiler, dem Schweizer Begründer der Erwachsenenbildung, das Volksheim «Neukirch an der Thur» gründete. Blumer war Mitglied des Vereins der abstinenten Lehrer und Lehrerinnen der Schweiz und propagierte mit «222 Rezepte» eine gesunde Ernährung. Christine Zulauf, 1885 in Pfäfers SG geboren, war Vorsteherin der Koch-, Haushaltungs- und Frauenarbeitsschule Chur, später der Bündner Frauenschule. Durch ihre Führung wurden diese Bildungsstätten modernisiert. Zulauf war Mitbegründerin des Bündner Heimatwerks, der Berufsberatung für Mädchen und der Frauenzentrale Graubünden.