Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,31 €
  • Broschiertes Buch

Es gibt keinen freien Markt
Der freie Markt existiert nicht, "Chancengleichheit" heißt nicht "gleiche Chancen für alle", die Erfindung der Waschmaschine hat die Welt tiefgreifender verändert als das Internet. Mit seinen provokanten Thesen macht Ha-Joon Chang Front gegen die heiligen Kühe des Kapitalismus. Jedes der 23 Kapitel beginnt damit, "was sie uns erzählen", gefolgt von dem, "was sie uns verschweigen". "Sie" sind die Verfechter des freien Marktes. Knapp, präzise und streitbar bietet der mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftswissenschaftler dem Leser das Rüstzeug, den Neoliberalismus zu…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt keinen freien Markt

Der freie Markt existiert nicht, "Chancengleichheit" heißt nicht "gleiche Chancen für alle", die Erfindung der Waschmaschine hat die Welt tiefgreifender verändert als das Internet. Mit seinen provokanten Thesen macht Ha-Joon Chang Front gegen die heiligen Kühe des Kapitalismus. Jedes der 23 Kapitel beginnt damit, "was sie uns erzählen", gefolgt von dem, "was sie uns verschweigen". "Sie" sind die Verfechter des freien Marktes. Knapp, präzise und streitbar bietet der mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftswissenschaftler dem Leser das Rüstzeug, den Neoliberalismus zu durchschauen und seine Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.

Autorenporträt
Ha-Joon Chang, geb. 1963, studierte Wirtschaftswissenschaft in seiner Heimatstadt Seoul und später in Cambridge, wo er 1992 promovierte. Seitdem lehrt und forscht er an der dortigen Fakultät für Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Entwicklungspolitik. Chang arbeitet als Berater für zahlreiche internationale Organisationen wie die UN, Weltbank und die Asiatische Entwicklungsbank. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet.