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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Fachhochschule Amberg-Weiden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Abschlussarbeit und das Projekt "Y-Case - Die Welt auf Knopfdruck" hat sichzum Ziel gesetzt, die Auswirkungen des erweiterten Angebotes mobiler und digitalerMedien auf die Gesellschaft zu analysieren, empirisch zu erfassen und zu bewerten.Im Fokus der Recherche rückt der Begriff und die Identität der Generation Y als eigenständigeZielgruppe. Schließlich soll ein Verständnis dafür entwickelt…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.0, Fachhochschule Amberg-Weiden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Abschlussarbeit und das Projekt "Y-Case - Die Welt auf Knopfdruck" hat sichzum Ziel gesetzt, die Auswirkungen des erweiterten Angebotes mobiler und digitalerMedien auf die Gesellschaft zu analysieren, empirisch zu erfassen und zu bewerten.Im Fokus der Recherche rückt der Begriff und die Identität der Generation Y als eigenständigeZielgruppe. Schließlich soll ein Verständnis dafür entwickelt werden,welchen Einfluss neue Medien auf den Alltag der gewählten Zielgruppe besitzen undwie diese Eingang in die alltägliche Internetnutzung finden. Darauf folgend wird dieAuswirkung der erweiterten Medienlandschaft auf das Kaufverhalten der Zielgruppenäher untersucht. Anschließend sollten konkrete Aussagen und Empfehlungen fürUnternehmen (Marketing- und Mediaplanung), Agenturen, Sozial- und Kommunikationswissenschaftlerund Gesellschafsforscher abgeleitet werden.Die Grundlage für das Forschungsdesign bildet die Datentriangulation, womit eineMehrperspektivität während der gesamten Arbeit gesichert sein soll. Theorieansätzeanerkannter Autoren und Forscher bilden das Grundverständnis für die Thematik undwerden mit aktuellen Studienerkenntnissen aus der Praxis vertieft.Mittels quantitativer Forschungsmethoden wird versucht, ein allgemeines Verständnisder Rolle von digitalen und mobilen Medien im Alltag und in Bezug auf das Kaufverhaltenzu erlangen. Mit der qualitativen Studie soll ein tiefer gehendes Verständnisund Einblicke in die gelebte Realität der Nutzer gewonnen werden.