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Ob "Indie"-Developer oder ob eine Karriere in der professionellen Spieleentwicklung angestrebt wird: Jeder muss einmal klein starten und eigene Erfahrungen sammeln. In diesem Buch gibt der Autor ein Einblick in die Spieleentwicklung, wie sie sich im laufe der Zeit gewandelt hat, stellt verschiedene Arten der Künstlichen Intelligenz in Spielen vor und beschreibt schließlich detailliert das entstandene 2D Rennspiel. Die Erklärungen der jeweiligen Funktionen ist unabhängig der genutzten Programmiersprache beschrieben, was es leicht macht die eigentliche Idee dahinter in jede beliebige Programmiersprache zu übertragen.…mehr

Produktbeschreibung
Ob "Indie"-Developer oder ob eine Karriere in der professionellen Spieleentwicklung angestrebt wird: Jeder muss einmal klein starten und eigene Erfahrungen sammeln. In diesem Buch gibt der Autor ein Einblick in die Spieleentwicklung, wie sie sich im laufe der Zeit gewandelt hat, stellt verschiedene Arten der Künstlichen Intelligenz in Spielen vor und beschreibt schließlich detailliert das entstandene 2D Rennspiel. Die Erklärungen der jeweiligen Funktionen ist unabhängig der genutzten Programmiersprache beschrieben, was es leicht macht die eigentliche Idee dahinter in jede beliebige Programmiersprache zu übertragen.
Autorenporträt
geboren 1985 in Marburg erwarb den Bachelor of Science 2011 und ist derzeit als Studentische Hilfskraft der Anästhesie EDV in dem Universitätsklinikum Gießen tätig, außerdem erlangt er sein Master of Science der Informatik in Marburg.