Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

"Ich stieg ins Auto ein, um die wenigen hundert Meter vom Quellenhof die Krefelder Straße hinunter zum Stadion zu fahren. Wie immer hörte ich "Where the streets have no name" von U2. Laut, sehr laut. Deshalb fahre ich am liebsten allein. Es ist jedes Mal ein ergreifendes Gefühl, wenn sich die schwarz-gelbe Welle ihren Weg aus der Stadt zum Stadion bahnt, die meisten zu Fuß. Wenn du über den Hügel kommst, und das Flutlicht brennt - unbeschreiblich. Da fängt mein Motoer an zu laufen, das Adrenalin ist plötzlich da." Nach seinem Wechsel vom Hamburger SV zu Alemannia Aachen erlebte Eric Meijer am…mehr

Produktbeschreibung
"Ich stieg ins Auto ein, um die wenigen hundert Meter vom Quellenhof die Krefelder Straße hinunter zum Stadion zu fahren. Wie immer hörte ich "Where the streets have no name" von U2. Laut, sehr laut. Deshalb fahre ich am liebsten allein. Es ist jedes Mal ein ergreifendes Gefühl, wenn sich die schwarz-gelbe Welle ihren Weg aus der Stadt zum Stadion bahnt, die meisten zu Fuß. Wenn du über den Hügel kommst, und das Flutlicht brennt - unbeschreiblich. Da fängt mein Motoer an zu laufen, das Adrenalin ist plötzlich da."
Nach seinem Wechsel vom Hamburger SV zu Alemannia Aachen erlebte Eric Meijer am Tivoli die drei erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte. Pokalfinale, UEFA-Cup und das krönende Ende seiner Karriere mit dem Aufstieg in die Erste Bundesliga. In diesem Buch erzählt Eric Meijer über diese Zeit und seine Weggefährten, aber ebenso über seine Jugend, seine 18-jährige Profilaufbahn und sein einziges Länderspiel.
Autorenporträt
Thorsten Pracht ist seit Januar 2005 Pressesprecher des TSV Alemannia Aachen und hat die Hälfte der Ära Meijer damit aktiv miterlebt. Der Diplom-Sportwissenschaftler war zuvor vier Jahre lang bei der Aachener Zeitung als Volontär und Redakteur beschäftigt. In zahlreichen Interviews hat der 30-Jährige die Erinnerungen von Eric Meijer aufgezeichnet und zu Papier gebracht.