• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Wie kann ich möglichst schnell Vertrauen zu meinen beiden Zwergkaninchen aufbauen? Sollte ich meinem langhaarigen Angorakaninchen im Sommer das Fell schneiden? Wie gewöhne ich meinem Kaninchen ab, dass es Löcher in den Teppich gräbt? Diese und viele andere Fragen, die sich im täglichen Umgang mit Zwergkaninchen stellen, beantwortet Gabriele Linke-Grün im großen GU Kompass 300 Fragen zum Zwergkaninchen kompetent und einfühlsam. Ob Pflegen, Ernähren oder Beschäftigen: Das kompakte Nachschlagewerk bietet eine Fülle praktischer Tipps, die helfen, die eigenen Kaninchen zu verstehen und rundum…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann ich möglichst schnell Vertrauen zu meinen beiden Zwergkaninchen aufbauen? Sollte ich meinem langhaarigen Angorakaninchen im Sommer das Fell schneiden? Wie gewöhne ich meinem Kaninchen ab, dass es Löcher in den Teppich gräbt? Diese und viele andere Fragen, die sich im täglichen Umgang mit Zwergkaninchen stellen, beantwortet Gabriele Linke-Grün im großen GU Kompass 300 Fragen zum Zwergkaninchen kompetent und einfühlsam. Ob Pflegen, Ernähren oder Beschäftigen: Das kompakte Nachschlagewerk bietet eine Fülle praktischer Tipps, die helfen, die eigenen Kaninchen zu verstehen und rundum gesund und fit zu halten. Sortiert nach Themenbereichen wie Ernährung oder Gesundheit werden die Fragen innerhalb der Bereiche alphabetisch nach Schlagworten geordnet. Ein Glossar erklärt die wichtigsten Fachbegriffe. Und als Extra: Kaninchen-Sprache.
Autorenporträt
Gabriele Linke-Grün arbeitet seit vielen Jahren als freie Journalistin für verschiedene Tierzeitschriften und Schulbuchverlage. Für den Gräfe und Unzer Verlag ist sie als freie Lektorin und Autorin tätig. Sie hat bereits einige sehr erfolgreiche Heimtier-Ratgeber geschrieben. Ihr besonderes Faible gilt den Katzen, deren Eleganz und Eigenwilligkeit sie schon immer fasziniert haben. Die Autorin pflegt Kontakte zu Verhaltensforschern in der ganzen Welt. Ihr Anliegen ist es, alle interessierten Katzenhalter und -liebhaber an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft teilhaben zu lassen. Der Mensch soll sein Tier noch besser kennenlernen und einschätzen, das Verständnis für sein Tier weiter sensibilisieren, um so die Mensch-Katze-Beziehung zu fördern und zu festigen.