12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie hoch können Zwergkaninchen eigentlich springen? Welche Kräuter mögen sie gern? Und was kann man ihnen eigentlich zum Buddeln anbieten? Die Kaninchenexpertin Gabriele Linke-Grün beantwortet in Der Große GU Kompass: 300 Fragen zum Zwergkaninchen leicht verständlich drängende Fragen zum Zwergkaninchen und wie man seinem Tier eine artgerechte Haltung ermöglicht. Man erfährt Interessantes und Wichtiges zum Verhalten, zur gesunden Ernährung und sorgfältigen Pflege und bekommt viele hilfreiche Tipps zur Auswahl des richtigen Kaninchens, zur regelmäßigen Beschäftigung und zum richtigen Umgang mit…mehr

Produktbeschreibung
Wie hoch können Zwergkaninchen eigentlich springen? Welche Kräuter mögen sie gern? Und was kann man ihnen eigentlich zum Buddeln anbieten? Die Kaninchenexpertin Gabriele Linke-Grün beantwortet in Der Große GU Kompass: 300 Fragen zum Zwergkaninchen leicht verständlich drängende Fragen zum Zwergkaninchen und wie man seinem Tier eine artgerechte Haltung ermöglicht. Man erfährt Interessantes und Wichtiges zum Verhalten, zur gesunden Ernährung und sorgfältigen Pflege und bekommt viele hilfreiche Tipps zur Auswahl des richtigen Kaninchens, zur regelmäßigen Beschäftigung und zum richtigen Umgang mit den Tieren. Sollte es dennoch einmal zu Problemen kommen, werden konkrete Lösungsvorschläge gegeben, wie man den Umgang mit dem Zwergkaninchen verbessern und Problemverhalten korrigieren kann.
Autorenporträt
Gabriele Linke-Grün arbeitet seit vielen Jahren als freie Journalistin für verschiedene Tierzeitschriften und Schulbuchverlage. Für den Gräfe und Unzer Verlag ist sie als freie Lektorin und Autorin tätig. Sie hat bereits einige sehr erfolgreiche Heimtier-Ratgeber geschrieben. Ihr besonderes Faible gilt den Katzen, deren Eleganz und Eigenwilligkeit sie schon immer fasziniert haben. Die Autorin pflegt Kontakte zu Verhaltensforschern in der ganzen Welt. Ihr Anliegen ist es, alle interessierten Katzenhalter und -liebhaber an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft teilhaben zu lassen. Der Mensch soll sein Tier noch besser kennenlernen und einschätzen, das Verständnis für sein Tier weiter sensibilisieren, um so die Mensch-Katze-Beziehung zu fördern und zu festigen.