Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,00 €
  • Buch

300 mal Papier! Die breit angelegte Rezeptsammlung vermittelt Ideen für Papiere aus verschiedenen Materialien wie Baumwoll- oder Manilafasern, Altpapier oder reinen Pflanzenfasern. Weitere kreative Möglichkeiten eröffnen sich durch die Wahl der Farben, der Oberflächenstruktur, der Zusätze und Details oder der Mischung der Pulpesorten. So bereichern Safran und Basilikum, Tee und Kaffee oder Blumen das selbst geschöpfte Papier mit Farben und Düften, Raffiabast und Metallglimmer setzen besondere Akzente, und individuelle Strukturen können durch das Giessen des Papierbreis auf die…mehr

Produktbeschreibung
300 mal Papier! Die breit angelegte Rezeptsammlung vermittelt Ideen für Papiere aus verschiedenen Materialien wie Baumwoll- oder Manilafasern, Altpapier oder reinen Pflanzenfasern. Weitere kreative Möglichkeiten eröffnen sich durch die Wahl der Farben, der Oberflächenstruktur, der Zusätze und Details oder der Mischung der Pulpesorten. So bereichern Safran und Basilikum, Tee und Kaffee oder Blumen das selbst geschöpfte Papier mit Farben und Düften, Raffiabast und Metallglimmer setzen besondere Akzente, und individuelle Strukturen können durch das Giessen des Papierbreis auf die unterschiedlichsten Materialien und Gegenstände wie Wellpappe oder Textilien hervorgerufen werden.

Für jeden Anlass finden sich Ideen, sei es für den romantischen Liebesbrief mit eingebetteten Rosenblättern, das bunte, auffällige Flugblatt oder die Einladung zur Gartenparty, die entsprechend mit Gras, Moos oder Blumen hergestellt werden kann.

Neben den 300 Rezeptvorschlägen beschreiben die Autorinnen auch die Grundtechniken des Papierschöpfens und die benötigten Materialien - alle sind leicht erhältlich oder in den meisten Haushalten bereits vor-handen. Von diesen Grundlagen aus können die Rezepte mühelos nach-gearbeitet oder eigene Papiersorten entwickelt werden, dem Experimentieren und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Autorenporträt
Mary Reimer und Heidi Reimer-Epp leben in den USA, wo sie Kurse in Papierschöpfen anbieten. Sie führen zusammen den Laden Botanical PaperWorks (http//www.botanicalpaperworks.com).