60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studien über die Presse sind in der aktuellen kubanischen Geschichtsschreibung eine Nullnummer. Santa Clara ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Es ist heute notwendig, diese Studien mit den Ereignissen nach dem Sieg des kubanischen revolutionären Prozesses zu verbinden. Um die zuvor erklärte Lücke zu schließen, trägt die Untersuchung den Titel: 36 Monate Veränderungen im Bildungswesen in Santa Clara auf den Seiten von El Villareño zwischen 1959 und 1961. Ziel ist es, zu analysieren, wie die Zeitung El Villareño die Veränderungen im Bildungswesen in Santa Clara zwischen 1959 und 1961…mehr

Produktbeschreibung
Studien über die Presse sind in der aktuellen kubanischen Geschichtsschreibung eine Nullnummer. Santa Clara ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Es ist heute notwendig, diese Studien mit den Ereignissen nach dem Sieg des kubanischen revolutionären Prozesses zu verbinden. Um die zuvor erklärte Lücke zu schließen, trägt die Untersuchung den Titel: 36 Monate Veränderungen im Bildungswesen in Santa Clara auf den Seiten von El Villareño zwischen 1959 und 1961. Ziel ist es, zu analysieren, wie die Zeitung El Villareño die Veränderungen im Bildungswesen in Santa Clara zwischen 1959 und 1961 dargestellt hat. Die vorliegende Untersuchung zeigt einen komplexen Veränderungsprozess, der aus einer regionalen Perspektive und in enger Beziehung zur nationalen Perspektive betrachtet werden kann. Um das vorgeschlagene Ziel zu erreichen, hat der Forscher die folgenden Methoden angewandt: historisch-logisch, analytisch-synthetisch, induktiv-deduktiv. Darüber hinaus stützt er sich empirisch auf die Analyse von Dokumenten, den Abgleich von Quellen, Interviews und die ikonographische Methode.
Autorenporträt
Sie schloss 2018 ihr Studium der Geschichte an der Fakultät für Sozial- und Geisteswissenschaften der Universität Cienfuegos, Kuba, ab. Derzeit ist sie Professorin an der Universität für Medizinische Wissenschaften von Villa Clara, Kuba, und arbeitet an ihrem Master of Science an der Zentralen Universität von Las Villas Marta Abreú.