7,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Geheim sind die 36 Strategeme, Kriegslisten der alten Chinesen, jetzt nicht mehr. Beispiele sinnvoller Anwendung dieser alten Muster klugen Verhaltens, die in den unterschiedlichsten Situationen Ideen für sinnvolles Agieren bieten, zeigen die manchmal vertrackten Episoden aus dem turbulenten Leben des inzwischen über 70jährigen Peter Bernhard. Durch diese unterhaltsame Lektüre kann man ein wenig hellsichtiger und gewitzter werden - unbedingt ein Gewinn für die eigene Lebensklugheit. In jedem dieser im Plauderton erzählten Histörchen kann man etwas zum Nachdenken oder Schmunzeln finden und so…mehr

Produktbeschreibung
Geheim sind die 36 Strategeme, Kriegslisten der alten Chinesen, jetzt nicht mehr. Beispiele sinnvoller Anwendung dieser alten Muster klugen Verhaltens, die in den unterschiedlichsten Situationen Ideen für sinnvolles Agieren bieten, zeigen die manchmal vertrackten Episoden aus dem turbulenten Leben des inzwischen über 70jährigen Peter Bernhard. Durch diese unterhaltsame Lektüre kann man ein wenig hellsichtiger und gewitzter werden - unbedingt ein Gewinn für die eigene Lebensklugheit. In jedem dieser im Plauderton erzählten Histörchen kann man etwas zum Nachdenken oder Schmunzeln finden und so vielleicht auch Ereignisse aus dem eigenen Leben mit neuen Augen, Stolz auf eigenen Grips und Erfolg und einem Lächeln betrachten, das ein wenig zufriedener macht, denn da ist doch wahrscheinlich allerlei zusammengekommen.
Autorenporträt
Peter Bernhard, Jahrgang 1931, in Berlin geboren, war nach seiner Flucht aus seinem siebten Wohnort in Ostmähren Wagnerlehrling, anschließend wieder Gymnasiast, Bildhauer, Restaurator, Industriekaufmannslehrling, Verkaufskorrespondent, Werbeassistent, Werbeberater, 1965 Werbeleiter in Japan, dann Bremen, 25 Jahre Werbeberater von Auslandsgesellschaften eines Weltunternehmens mit Reisen in 36 Länder, schließlich Frührentner und Student der Psychotherapie, anschließend niedergelassen an seinem 24. Wohnort, wo er seit 40 Jahren lebt, privatisiert, schreibt und praktiziert, wenn er nicht reist. "Manchmal verblüffte ich andere, manchmal sogar mich selbst."