19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Jakobsweg zum Ende der Welt dauerte 36 Tage. Genauso lange dauerte die Strahlentherapie und Chemotherapie. Bei beiden ist Durchhaltevermögen gefragt. Es geht alles gut und eine abenteuerliche Reise nach Südamerika kann beginnen. Iin Peru wird der Krebs endgültig besiegt. Es geht steil hinauf zum Salkantaypass. Der Krebs kommt nicht nach. Bei einer schamanischen Zeremonie wird klar, der Krebs hat es nicht geschafft. Es geht den Berg hinunter ohne Krebs. Eine enorme Erleichterung ist es ihn losgeworden zu sein. Dann geht es weiter zum magischen Machu Picchu, zum Titicacasee und nach…mehr

Produktbeschreibung
Der Jakobsweg zum Ende der Welt dauerte 36 Tage. Genauso lange dauerte die Strahlentherapie und Chemotherapie. Bei beiden ist Durchhaltevermögen gefragt. Es geht alles gut und eine abenteuerliche Reise nach Südamerika kann beginnen. Iin Peru wird der Krebs endgültig besiegt. Es geht steil hinauf zum Salkantaypass. Der Krebs kommt nicht nach. Bei einer schamanischen Zeremonie wird klar, der Krebs hat es nicht geschafft. Es geht den Berg hinunter ohne Krebs. Eine enorme Erleichterung ist es ihn losgeworden zu sein. Dann geht es weiter zum magischen Machu Picchu, zum Titicacasee und nach Bolivien.
Der Krebs kommt zwar viele Jahre später als Prostatakrebs zurück, doch er kann operiert werden. Nach der Operation geht es weiter auf den Jakobsweg, wo alles begann.
Die Erkenntnis, dass es noch viele weitere Abenteuer gibt, verändert das Leben.
Autorenporträt
Tappeiner, Roland
Roland Tappeiner ist in Schlanders, (Südtirol) geboren und dort aufgewachsen. Er machte eine Ausbildung als Radio- und Fernsehmechaniker und später das Abitur um in Wien Elektrotechnik zu studieren. Nach dem Abschluss des Studiums arbeitete er beim Europäischen Patentamt in Den Haag und in München als Patentprüfer. Eine schwere Krebserkrankung veränderte sein Leben. Er besiegte den Krebs, reist viel und gründete die Firma SEPS (Solar Electric Power Solutions). Er wohnt abwechselnd in Wien, der Toskana und München.