35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die mediale Berichterstattung über die neue Technologie des 3D Druckens überschlägt sich wöchentlich mit neuen Entwicklungen, Produkten und vor allem Anwendungsfällen. Es war schon immer der Traum der Menschen aus den eigenen Gedanken Dinge zu erschaffen. Das ist ein Grund, warum diese Technologie so fasziniert. Sie erlaubt es, auf unmittelbarem Weg, aus einem digitalen Modell auf dem Bildschirm echte Gegenstände zu erschaffen. Dabei muss keine Rücksicht auf Form und Funktionen genommen werden, die Gegenstände kommen fertig aus dem Drucker. Technische Neuerungen und das Innovationspotenzial…mehr

Produktbeschreibung
Die mediale Berichterstattung über die neue Technologie des 3D Druckens überschlägt sich wöchentlich mit neuen Entwicklungen, Produkten und vor allem Anwendungsfällen. Es war schon immer der Traum der Menschen aus den eigenen Gedanken Dinge zu erschaffen. Das ist ein Grund, warum diese Technologie so fasziniert. Sie erlaubt es, auf unmittelbarem Weg, aus einem digitalen Modell auf dem Bildschirm echte Gegenstände zu erschaffen. Dabei muss keine Rücksicht auf Form und Funktionen genommen werden, die Gegenstände kommen fertig aus dem Drucker. Technische Neuerungen und das Innovationspotenzial der Maker Bewegung erlauben der generativen Fertigungstechnik den derzeitigen Sprung aus der Industrie hin zum heimischen Schreibtisch. Der Markt bietet Geräte an, die nicht viel größer als ein Tintenstrahldrucker und nicht viel teurer als ein Macbook sind. Wie 3D Drucker zu so einer Entwicklung beitragen können und in welcher Art und Weise sie die Dinge um uns herum verändern, ist Gegenstand dieses Buches.
Autorenporträt
Mike Kästner, geboren 1983, lebt als Fotograf und Art Director in Stuttgart. Er studierte nach seiner Gestaltungs-Ausbildung Medienkonzeption im Schwarzwald. Neben seiner Haupttätigkeit in Werbeagenturen arbeitet er als freischaffender Fotokünstler und beschäftigt sich mit der Anwendung neuer Konzepte digitaler Medien.