Das Kompendium widmet sich in drei großen Teilen 3ds max. Teil 1 beschäftigt sich mit Oberflächeneigenschaften, Farben und Texturen. Alles wird ins rechte Licht gesetzt, die Kamera positioniert, die ersten Bilder gemacht und mit Effekten versehen. In Teil 2 erstellen, modifieren und verformen Sie Objekte, das geometrische Hintergrundwissen befähigt Sie, eigene 3D-Welten zu kreiern. Teil 3 behandelt das Thema Animation nach physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Der bekannte Leserservice im Anhang rundet das Werk ab. Für alle, die mit realistischen Objeken und phantasievollen Welten verblüffen wollen!
"Christian Immler liefert bereits seit den letzten drei Version die deutschen Standardwerke zur wichtigsten Software für 3D-Modeling, -Rendering und -Animation. Auch sein Buch zu 3ds max 6 ist wieder als Kompendium in der Hochglanzreihe von M+T erschienen. Die Ausstattung verdient daher eindeutig das Wort brillant. Bis auf den Anhang ist das Buch durchgängig vierfarbig gedruckt, zudem gefüllt mit einer Unmenge an attraktiven Beispielen und ausgestattet mit einer DVD mit Videos, Beispielobjekten und -bildern aus dem Buch sowie einer feinen Palette der wichtigsten Plug-ins für 3ds max. Das Buch ist ganz klar auf Einsteiger ausgerichtet. [...] die Erklärungen führen Einsteiger wirklich weit in die Software hinein, die Präsentation ist hochwertig, der enorme Umfang von 859 Seiten bringt die Komplexität von 3ds max 6 gut unter. Einsteiger in die Software sind sehr gut bedient.(...] der Immler ist und bleibt das beste, was es in deutscher Sprache zu 3ds max gibt." textico.de